Outfits mit Off Shoulder Tops sind für mich perfekte Basics für Frühlingslooks und Sommeroutfits. Ähnlich verhält es sich bei Off Shoulder Kleidern, da ich Looks mit freien Schultern im Frühling und Sommer absolut gerne trage. Es fühlt sich einfach so schön sommerlich gut an, in diesen schulterfreien Looks die Sonne zu genießen.

Off Shoulder Top als Frühlingslook

Es gibt Vorteile und auch ein paar kleine Nachteile, wenn man ein Off Shoulder Top tragen möchte. Mir persönlich gefällt die Optik der Ausschnitt-Linie mit freiem Hals und freien Schultern sehr gut, da es sich extrem von gewohntem Rundhals-Ausschnitt und V-Ausschnitt abgrenzt. Ich mag Looks, an denen man sich selbst noch nicht im Alltag satt-gesehen hat.

Crop-Top - Hotpants - transparente Strumpfhose und Pumps - Fashionblogger und Modebloggerin Vanessa Pur - Modeblog Hamburg und Düsseldorf. Gräflicher Park Bad Driburg

Durch die freien Schultern trage ich meine Haare auch je nach Wetter und Wärme immer wieder anders. Während ich im warmen Hochsommer gerne Zopf und hoch gesteckte Haare dazu trage, wähle ich im Frühling gerne offene Haare, die ich meist über eine Schulterseite wieder nach vorne lege.

Crop-Top - Hotpants - transparente Strumpfhose und Pumps - Fashionblogger und Modebloggerin Vanessa Pur - Modeblog Hamburg und Düsseldorf. Gräflicher Park Bad Driburg

Unter einem schulterfreien Top trage ich dann gerne einen trägerlosen BH oder wenn es etwas legerer wirken soll auch ein schlichtes Bikini-Top mit Neckholder. Etwas komplizierter wird es, wenn man eine Jacke oder einen Mantel dazu tragen möchte, da das Top dann gerne etwas verrutscht. Am besten legt man die Jacke in diesem Fall nur locker über die Schultern. Ähnlich unpraktisch wird ein schulterfreies Top, wenn man die Arme viel einsetzen und nach oben strecken möchte.

Schulterfreies Top mit Hotpants als Sommeroutfit

Mein schulterfreies Top ist dunkelgrau und hat durch den aktuellen Frühlingstrend große Blumenmuster aufgedruckt. Die vereinzelten Blumen sind in rosa gehalten, was das Off Shoulder Top farblich nicht zu extrem bunt werden lässt.

Crop-Top - Hotpants - transparente Strumpfhose und Pumps - Fashionblogger und Modebloggerin Vanessa Pur - Modeblog Hamburg und Düsseldorf. Gräflicher Park Bad Driburg

Sobald ein Kleidungsstück Muster hat, wähle ich dazu meist dann schlichte Kleidungsstücke, wie meine schlichte kurze Hose. Da das Off Shoulder Top ebenfalls ein kurzes Crop Top ist, habe ich meine hochgeschnittene Hotpants dazu gewählt.

Crop-Top - Hotpants - transparente Strumpfhose und Pumps - Fashionblogger und Modebloggerin Vanessa Pur - Modeblog Hamburg und Düsseldorf. Gräflicher Park Bad Driburg

Hotpants und Shorts machen den Look erst zu einem richtigen Sommeroutfit, während eine lange Hose den Look eher zu einem Alltagslook im Frühling machen würde. Da die kurze Hose viel Bein zeigt, habe ich eine schlichte, leicht glänzende, hautfarbige Strumpfhose gewählt.

Auch meine Pumps sind bei diesem Look ganz schlicht und dezent. Ich habe mich für meine klassischen Lack Designer High Heels entschieden, um den Look abzurunden.

Für mich passt der Look perfekt für ein schönes Treffen am Abend mit lieben Freunden in legerer Atmosphäre. Es ist gemütlich, aber doch eine Spur elegant, sommerlich und doch etwas verspielt.

Daher werdet ihr das Top oder auch Outfit sicherlich noch häufiger im Sommer in meinen Instagram Stories unter @vanessa.pur sehen.

Werde VanessaPur.com Patron & unterstütze mein Projekt. Jetzt direkt teilnehmen und Vorteile sichern oder im Blog mehr erfahren! Danke für eure Unterstützung

Der Look ist übrigens an einer der traumhaften Hochzeitslocations im Gräflicher Park Grand Resort entstanden. Ich fand die Kulisse so traumhaft schön, dass ich sie direkt für meinen Look und mein Video genutzt habe.