Im Frühling trage ich am liebsten helle und freundliche Pastell-Farben, wie in meinem heutigen Frühlingslook. Farben wie hellblau, helllila und rosa gehören für mich genauso zum perfekten Frühlingsoutfit, wie Blumenprints und leichte Stoffe.

Fashionblogger und Modeblogger Vanessa Pur - Frühlingstrends 2018 - rosa Mantel - Lookbook und Stylebooks - Blogger für Events und PR - Stylingstipps

Auch wenn man die dicken Winterpullis noch nicht ganz wegräumen sollte, so freut man sich, wenn die Temperaturen über 10 Grad liegen und die Sonne wieder auf der Haut spürbar wird. Grund genug, um euch einen Frühlingslook und ein Frühlingsoutfit zu zeigen, auf das ich mich in diesem Frühling ganz besonders freue.

Auch wenn die Fotos noch bei Minustemperaturen entstanden sind, sieht man dem Look den Frühling deutlich an. Freundliche und helle Farben sind genau die Art von Lebensfreude, die man im Frühling zeigen möchte. Passend zu den ersten Blumen zu Ostern freut man sich nicht nur in der Natur endlich wieder schöne Farben zu sehen.

Fashionblogger und Modeblogger Vanessa Pur - Frühlingstrends 2018 - rosa Mantel - Lookbook und Stylebooks - Blogger für Events und PR - Stylingstipps

Frühlingsoutfit mit rosa Mantel

Mein rosa Mantel ist ein langer Wollmantel, der mich perfekt schützt, wenn es in meinem Frühlingsoutfit doch etwas frischer wird. Allerdings mag ich ihn nicht nur aus dem wärmenden Effekt, sind auch aus der leichten Eleganz, die der Mantel ausstrahlt. Anders als ein schwarzer Mantel wird der rosa Mantel zwar ebenfalls elegant, aber viel freundlicher und sympathischer. Ich bin dazu absolut verliebt in das helle und glänzende Innenfutter des Mantels.

Fashionblogger und Modeblogger Vanessa Pur - Frühlingstrends 2018 - rosa Mantel - Lookbook und Stylebooks - Blogger für Events und PR - Stylingstipps

Dazu passt mein schulterfreies Blumenprint-Top einfach perfekt. Den Mantel lege ich dann am liebsten locker über die Schultern und lasse das Top und die langen weiten Ärmel für sich wirken. Das Material ist seidig leicht und wirkt absolut elegant durch den leichten Schimmer. Das Blumen-Muster wirkt ebenfalls edel und nicht zu wild, da die Farben des Prints eher dezent gewählt wurden.

Fashionblogger und Modeblogger Vanessa Pur - Frühlingstrends 2018 - rosa Mantel - Lookbook und Stylebooks - Blogger für Events und PR - Stylingstipps

Frühlingslook mit schulterfreiem Blumenprint Top und heller Jeans

Dazu kombiniere ich gerne noch meine hochgeschnittene graue Jeans und meine klassischen Christian Louboutin High Heels. Um das schwarze Lackmaterial der High Heels noch einmal zu wiederholen, trage ich meinen schwarzen Lackgürtel von Calvin Klein. In der Kombination mit der legeren aber engen Jeans und meinen komfortablen High Heels hat der Look genau die frühlingshafte Leichtigkeit, die ich von einem Frühlingsoutfit erwarte. Edel, aber auch erfrischend leicht und unkompliziert.

Fashionblogger und Modeblogger Vanessa Pur - Frühlingstrends 2018 - rosa Mantel - Lookbook und Stylebooks - Blogger für Events und PR - Stylingstipps

Generell trage ich schulterfreie Tops allerdings bevorzugt im Sommer dann ohne zusätzlichen Mantel und bin jetzt schon gespannt, wie das Top wohl zu einem schönen Lederrock wirken wird. Gerne zeige ich euch bald noch weitere Looks, auf die ich mich in diesem Frühling besonders freue. Eine kleine Vorschau bekommt ihr übrigens schon in meinem Haul Video, wenn ihr neugierig seid…