Sobald im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, freue ich mich jedes Jahr auf zwei Winter Outfit Klassiker in meinem Kleiderschrank. Mein schwarzer Wollmantel und schwarze Wildleder Overknees Stiefel gehören zu meinen persönlichen Favoriten und Must Haves für den Winter.

Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger

Kalte Temperaturen bedeuten auch bei mir ein Umdenken bei der Kleidungskombination. Wenn ich ehrlich bin, gehört das Tragen von Stiefeln zu den Dingen, auf die ich mich im Herbst und Winter am meisten freue. Im Frühling fange ich dann langsam zum Umgewöhnung an, mich über meine Stiefeletten wieder auf HighHeels umzulenken.

Winter Outfit Klassiker – Wildleder Overknees

Lange Stiefel, die bis zum Oberschenkel reichen, dürfen bei mir gerne aus einem soften Material sein. Zuletzt habt ihr mich immer häufiger in meinen weichen grauen Overknees mit breiterem Absatz gesehen, aber es gibt einen Klassiker, der nicht einfacher zu kombinieren ist.

Während helle und graue Stiefel erst in der letzten Zeit zum allgemeinen Fashion Trend geworden sind, so gehört dennoch eine andere Farben zu meinen langjährigen Favoriten. Immer wieder wähle ich bei meinen Winter Outfits meinen Stiefel Klassiker aus – meine schwarzen Wildleder Overknees.

Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger

Ich bevorzuge auch im Winter bei meinen Winter Outfits einen eleganten Stil und versuche mit meinen Klassikern auch hier eine elegante Erscheinung zu sein. Natürlich gibt es auch bei mir Situationen, bei denen ich lieber zur dicken, gepolsterten Winterjacke und zu warmen flachen Schuhen greifen, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin und Meetings habe, möchte ich auch im Winter ein stylishes und elegantes Outfit tragen.

Schwarze Overknees mit mattem Finish und einem dünnen Absatz sind für mich eine tolle, elegante Variante für ein Winter Outfit. Meine Stiefel aus dem Fashion Lookbook liegen nicht komplett eng am Bein an, sodass ich die Stiefel nicht nur mit einer Strumpfhose zu einem Rock oder einer Hotpants tragen kann, sondern auch bequem über einer Jeans.

Bei meinem Winter Look aus Hamburg habe ich meine Overknees über meine graue, hoch geschnittene Perfect Shape Mustang Jeans getragen und dazu ein schlichtes Top gewählt. Ich habe mich für meinen Rollkragen-Body entschieden, der eng am Körper anliegt. Im Winter versuche ich meinen Hals immer gerne mit Rollkragen oder Tüchern und Schals zu wärmen.

Winter Outfit Klassiker – Wollmantel

Für den femininen Auftritt liebe ich es im Winter meinen langen Wollmantel von Hugo Boss zu tragen. Mal lässig und offen und mal mit dem langen Gürtel eng an den Körper geknotet. Mein Wollmantel gehört für mich zu den absoluten Klassikern im Kleiderschrank und wird auch in den nächsten Jahren nicht aus der Mode kommen.

Ein langer Wollmantel passt zu allen Kleidungsstücken und nicht nur am Abend zum kleinen Schwarzen. Ich kombiniere meinen Wollmantel gerne vielseitig und finde, das die unterschiedlichsten Looks damit immer eine edle und feminine Note bekommen. Selbst zu auffälligen Sneakern sieht der Mantel super stylish aus und beißt sich nicht.

Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger Modeblog und Fashionblog VanessaPur - Hamburg - Elbphilharmonie - Overknee-Stiefel - HugoBoss Mantel - Mustang-Jeans - Wolford Body - Hafen-Anleger

Für die Optik und als Windschutz habe ich bei meinem Look noch die passende Sonnenbrille gewählt. Die Location war direkt vor meinem hübschen Hotel in Hamburg, das von sich aus schon absolut edel und stylish wirkt.

Für mich gibt es einfach Kleidungsstücke, in denen man sich absolut selbstbewußt und gut fühlt. Eine Art Gute-Laune oder Superman-Umhang und genau so ist es bei meinem schwarzen Wollmantel. Man strahlt einfach etwas anderes aus, wenn man sich wohl fühlt und so fühle ich mich, wenn ich meinen Wollmantel im Winter trage.

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.