Warum brauchen Frauen eigentlich Haarverlängerungen? Sind Frauen einfach nur zu faul oder zu ungeduldig die eigenen Haare wachsen zu lassen? Was kann man schnell für lange Haaren machen? Gibt es einen Trick wie Haare schneller wachsen? Wie machen es VIPs und Promis, wenn sie schnell lange Haare bekommen möchten? Viele Fragen, die mich in den letzten Wochen erreicht habe und die ich wieder einmal mitgenommen habe, zu Melina Best, der Expertin für lange Haare. Dazu verrate ich euch, warum ich momentan am liebsten Tape Extensions wähle und für welche Farben ich mich im Sommer entscheide.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Haarverlängerung bei Melina Best Friseur

Immer wieder erhalte ich ähnliche Fragen von verschiedenen Mädchen und Frauen, sie sich für Haarverlängerungen und Extensions interessieren. Manchmal sind es grundsätzliche Fragen vor dem Besuch beim Experten und manchmal dann auch ein Hauch Verzweiflung und Unsicherheit nach dem Einsetzen von Extensions.

Ich merke daran immer wieder, dass noch so viele Fragen zu Extensions offen sind und es Sinn macht, euch noch weiter darüber aufzuklären. Ich habe schon öfter mehr zu Haarverlängerungen geschrieben und die Häufigsten Fragen zu Extensions zusätzlich in einem Video beantwortet.

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir allerdings meine Vorliebe von Bondings zu Tapes verändert. Generell sind Extensions aber eine Sache des Vertrauens zum Friseur und da kann ich euch sagen, dass ich weiterhin liebend gerne dem Team von Melina Best Friseur vertraue. Kaum jemand in Deutschland setzt täglich mehr Extensions ein, als der Salon am Barbarossa Platz in Köln.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige FragenWarum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Wenn sich jemand mit Extensions bestens auskennt, dann Melina und ihr Team. Ich habe den Salon noch nie traurig oder mit einem komischen Gefühl verlassen und weiß, dass ich bei jeder Frage sofort wieder auf das Team zurück kommen kann. Man merkt die Erfahrung und die Routine, sowie die gute Arbeit und die gute Qualität.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Eure Frage, ob Melina wirklich gut ist, kann ich daher gerne mit „ja“ beantworten. Melina Best und ihr Team haben nicht nur extrem viel Erfahrungen mit Extensions, sondern ebenfalls mit den dazu passenden und beliebten Balayage-Strähnen. Die Ergebnisse, die man in den Instagram Stories bei @melina_best_friseur sieht, sehen immer wieder traumhaft schön aus und sprechen für sich.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Warum ich lieber Tape Extensions nutze?

Ich habe damals bei meinen ersten Extensions mit Bondings angefangen und nutze mittlerweile nur noch Tape Extensions. Während bei Bondings die Verbindungsstellen zum eigenen Haar eher klein, rund und hart sind, hat man bei Tapes weiche, flache und breite Klebestellen.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Inzwischen liegt mein Favorit ganz klar bei den breiten Tape Extensions. Wenn man sich einmal umgewöhnt hat, kann man sich die harten Bondings kaum noch vorstellen. Bondings tun besonders in der ersten Zeit an der Kopfhaut etwas weh, da man die harten Stellen insbesondere beim Schlafen kaum ausblenden kann.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Auch in der letzten Phase kurz vor dem Herausnehmen sammeln sich sehr konzentriert an den Bondings spitze und leicht verknotete Stellen an, die durch die losen Haarwurzeln entstehen, die dem Bonding ebenfalls nicht entfliehen können.

Tapes sind dagegen beim Einsetzen bereits ganz weich an der Kopfhaut und fühlen sich sehr gut an. Besonders angenehm sind Tapes, wenn man gerne offene Haare trägt. Tapes sind viel schonender für die eigenen Haare, da sich das Gewicht der Strähne auf mehrere eigene Haare aufteilt und es nicht nur an einer feinen Haarsträhne hängt. Ich selbst merke, dass ich bei Tapes weniger eigene Haare verliere, als es bei Bondings der Fall ist.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Das Haarbild sieht bei Tapes insgesamt einfach schöner aus. Die breiten Strähnen fallen viel gleichmäßiger, als die dünnen Bonding-Strähnen. Momentan trage ich am liebsten zwei verschiedene Farben im Haar, was bei Tapes ebenfalls viel schöner zur Geltung kommt, da hierbei auf einer breiten Fläche die helle Strähne unter die dunkle Strähne geklebt werden kann.

Manche von euch haben mich auch gefragt, wo die Strähnen am Kopf bzw. an den Haaren befestigt werden. Die Strähnen werden nicht direkt am Scheitel angebracht, sondern erst ab ca. Mitte Stirn Höhe, hinter dem Ohr und dann in Reihen immer tiefer bis zum Hinterkopf. Die Strähnen selbst werden damit unter dem Deckhaar angebracht und jeweils direkt so nah wie möglich am Haaransatz. Bei mir halten die Tapes ca. 3-4 Monate, bis ich sie erneuern lassen würde und es anfängt mich etwas zu stören, weil man sie einfach schlechter verstecken kann, wenn sie herauswachsen.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Shampoo und Conditioner für Extensions

Oft fragt ihr mich auch, welche Haarpflege-Produkte ich momentan nutze, da meine Haare so gesund aussehen und glänzen. Einerseits merkt man hierbei die guten Extensions, die Melina Best benutzt und zwar inzwischen auch als eigenes Label. Dazu bekommt man bei jeder Farbauffrischung bei Melina auch eine Olaplex Behandlung dazu, die der Haarstruktur hilft.

Während mein Ansatz jeweils frische Farbe bekommt, erhalten meine Haarlängen ein Glossing, damit die Struktur der Haare wieder glatt und glänzend aussieht und dennoch nicht durch Farbe beschwert wird. Insgesamt entsteht somit ein gleichmäßiger und gepflegter Look im Haar.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Beim Shampoo und dem Conditioner nutze ich momentan die neuen Produkte, die Melina Best Friseur als eigenes Label anbietet. Wichtig ist für die Haare, dass die Pflege silikonfrei und parabenfrei ist. Meine Haare erhalten einen feinen Perlglanz, Feuchtigkeit und Pflege durch Arganöl und Panthenol. Um die Haare vor Hitze beim Haarstyling zu schützen, nutze ich momentan am liebsten Haaröl.

Wozu brauche ich eine Haarverlängerung oder Haarverdichtung?

Während sich meine weiblichen Follower mehr Gedanken um Details und um den Preis machen, der je nach benötigter Haarmenge variiert, so fragen sich meine männlichen Follower mehr nach dem Sinn von Haarverlängerungen.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Sind Frauen in der heutigen Zeit einfach zu Faul oder Ungeduldig um auf lange Haare zu warten und die Haare einfach natürlich wachsen zu lassen? Wer meine Instagram Stories guckt, wird gesehen haben, wie meine Haare ohne Extensions aussehen. Sie sind lang, aber auch sehr dünn und fein.

Seitdem ich Extensions trage wachsen meine Haare gefühlt viel schneller. Generell kann man davon ausgehen, dass Haare im Jahr ca. 12-15cm wachsen. Bei mir stört mich nicht meine Haarlänge, sondern das Gesamtbild, was einfach etwas „schwach“ aussieht. Meine Haare sind von Natur aus leicht kraus, sodass ich sie immer stylen muss. Glätte ich nun meine eigenen Haare, sieht der Gesamtlook einfach extrem fein bzw. dünn aus.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Wenn ich keine Haarverlängerung, bzw. eher sogar eine Haarverdichtung tragen würde, würde ich vermutlich etwas kürzere Haare, wie einen Longbob bevorzugen, damit die Haare zum Ende hin noch gesund und voll aussehen.

Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf das positive Gesamtbild und den Gesamtlook. Lange Haare gehören für mich persönlich zu mir dazu. Ich hatte als Kind schon immer lange Haare und habe sie mir erst einmal in meinem Leben komplett kurz schneiden lassen – das war allerdings noch in meiner Schulzeit.

Warum Tape-Extensions tragen? Bester Friseur für Tape-Extensions? Vorteile von Tape-Extensions? Kann man Farben mischen? Wie werden Tapes eingesetzt? Tape-Extensions-FAQ und häufige Fragen

Ich bin absolut froh, dass es in der heutigen Zeit die Möglichkeit der Haarverlängerung und Verdichtung gibt und genieße die Looks, die ich damit tragen kann. Als Frau mit feinem Haar hat man mit einer Haarverdichtung oder auch Haarverlängerung insgesamt ein höheres Wohlbefinden und eine Alternative zu kürzerem Haar bekommen.