Als Lifestyle Blogger und Vlogger bekomme ich immer wieder ähnliche Fragen gestellt und so wurde es wieder Zeit für ein Video, indem ich auf eure Fragen antworte. Allerdings sind die Fragen und Antworten sicherlich nicht nur für meine Abonnenten bei YouTube interessant, sondern auch für meine Blogleser.

Wenn ihr mir gerne zuhören möchtet, empfehle ich euch mein Video zu schauen. Wenn ihr lieber lesen möchtet, dann könnt ihr gerne einfach weiterlesen und meine Antworten in der Zusammenfassung lesen.

Je bekannter man als Blogger wird, desto interessanter wird man für andere. Ich finde es absolut spannend zu erfahren, was ihr gerne wissen möchtet. So kann ich euch etwas mehr von mir erzählen, was euch wirklich interessiert. Ich habe übrigens bei Instagram unter @pureglamtv und @vanessa.pur, sowie per Email dazu aufgerufen mir Fragen zu stellen und dabei sind interessante Fragen gestellt worden.

Fragen & Antworten – FAQ – Vanessa Pur persönlich

Wie viele paar Schuhe hast du?

Ich habe wahrscheinlich ca. 120 Paar Schuhe, davon am meisten High Heels. Dazu kommen noch einige Stiefel, Stiefeletten, Overknees. Sneakers habe ich dafür nur ganz wenig. Vermutlich sind es noch viel mehr Schuhe, aber meine Schätzungen müssten ungefähr passen. 

Genau gezählt habe ich meine Schuhe schon länger nicht mehr, da ich sie auch nicht mehr in einem Schuhregal stehen habe, wie ich es früher in meinem Ankleidezimmer hatte. Meine Lieblingsschuhe sind definitiv meine Auswahl an Louboutin High Heels, die ich euch bereits in meinem Louboutin Haul Video genauer vorgestellt habe.

Hast du eine professionelle Ausbildung als Model oder Tänzerin gemacht?

Ich habe keine Ausbildung als Model gemacht, sondern einfach vieles ausprobiert. Ich habe keine Ballett-Ausbildung, allerdings habe ich ca. 1-2 Jahre als Schülerin Standard und Latein in einem Tanzverein getanzt. Danach löste sich die Gruppe auf und ich habe seit dem nicht mehr getanzt.

Welche TV Serien schaust du gerne?

Momentan schaue ich gerne „Designated Survivor“, da ich früher auch schon „24“ liebend gerne geguckt habe. Davor habe ich „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ geschaut. Wenn es lockerer sein soll, mag ich „The Royals“ gerne. Generell schaue ich momentan am liebsten Streamingdienste wie Netflix, bei denen ich auch Folgen auf mein Tablet downloaden kann.

Was sagt deine Familie zu deiner Lebensweise als Blogger? Unterstützen sie dich?

Als ich vor sechs Jahren mit dem Bloggen anfing war es eher ein Hobby. Ich habe schon immer gerne Fotos gemacht und meine Eltern fanden, dass ich selbst immer schon fotogen gewesen wäre. Sie sind fasziniert von meinem heutigen Leben und freuen sich für mich mit.

Ich habe schließlich nicht nur meinen Blog, sondern mehrere Blogs, Social Media, YouTube, Fotoproduktion, Consulting, Blogger Relations und Social Media Beratung als Standbeine. Unterstützen können sie mich nicht wirklich, aber sie akzeptieren eben, dass es mich online gibt, was sicherlich auch ungewohnt ist.

Was ist deine Lieblingsmarke?

Es kommt ganz darauf an auf welchen Bereich es sich bezieht. Ich gebe gerne ein paar Beispiele: bei Smartphones und Tablets mag ich Samsung, bei Laptops Apple, bei Fotokameras Canon. Auf Kleidung bezogen mag ich z.B. Hugo Boss, van Laack, Seidensticker, Tommy Hilfiger – aber z.B. auch einige Kleidungsstücke von ZARA.

Bei Schuhen am liebsten Christian Louboutin oder Prada. Bei Strumpfhosen momentan am liebsten Wolford. Schmuck trage ich gerne von Swarovski oder Thomas Sabo. Make-up mag ich MAC Cosmetics sehr gerne, aber auch Produkte von Chanel, Dior, Ellis Faas, Smashbox und viele mehr. Nagellack am liebsten von OPI und Chanel. Es kommt eben ganz darauf an, in welchem Segment ihr es wissen wollt.

Wo warst du noch nicht, möchtest aber gerne einmal hin?

Ich war schon in vielen Orten, die ich sehen wollte und daher ist die Frage gar nicht so leicht zu beantworten. Allerdings wollte ich immer schon nach Japan. Die Planungen waren schon konkreter, als ich dann doch wegen dem Erdbeben und damit verbundenem Unglück die Reiseplanungen auf Eis gelegt habe. Aber das Land würde mich sehr interessieren.

Ebenso gerne würde ich einmal die Nordlichter sehen. Es muss faszinierend aussehen, aber so wirklich kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Die Geschwindigkeit des Lichtes, die Farben und wie es wirkt. Das würde mich wirklich reizen, auch wenn es kalt sein wird.

Was für einen beruflichen Hintergrund hast du?

Ich habe mein Abitur gemacht und im Anschluss eine Ausbildung im kaufmännischen Segment. Gearbeitet habe ich dann in einem IT-Betrieb, bis ich mich in die Online-Welt verabschiedet habe.

Lebst du in einer Beziehung? Hast du einen Freund?

Ich bekomme diese Fragen immer wieder und werde euch irgendwann sicherlich einmal mehr erzählen, aber momentan möchte ich meine Privatsphäre so gut es geht schützen. Ich will nicht alles online zerpflücken lassen. Ich hoffe, ihr versteht mich da ein wenig. Irgendwann werde ich sicherlich einmal etwas mehr erzählen, aber gebt mir noch ein wenig Zeit.

Was machst du für deine Beine? Magst du Kommentare wie „sexy“?

Ich mache etwas Sport und trage fast immer High Heels. Ich denke allerdings, dass vieles auch an meinen Genen liegt und auch ein wenig an der Kryolipolyse, die ich an den Oberschenkeln habe machen lassen. Obwohl ich mich gerne weiblich kleide, heißt es nicht, dass ich das mache, um der Männerwelt zu gefallen.

Auch wenn viele es als Einladung mißverstehen, so möchte ich mich trotzdem so kleiden, wie es mir persönlich gefällt und zu meinem Körper passt. Eine Anleitung, was ich tragen sollte, finde ich von Männern sehr egoistisch. Manchmal verstehe ich, warum viele Frauen lieber langweilig gekleidet sind.

Sexy, süß und niedlich sind Kommentare, die keine Frau gerne hört. Zumindest nicht von fremden Männern sondern lieber dann vom Partner oder der eigenen Partnerin. In der Online-Welt verschwimmen die Grenzen eben leichter, aber freuen tut man sich dann doch eher über nette und motivierende oder bestätigende Kommentare. 

Fragen an Vanessa Pur

Ich hoffe, ihr konntet euch durch die Fragen ein besseres Bild von mir machen. Wenn ihr noch mehr Fragen an mich habt, stellt sie mir einfach hier als Kommentar, schickt mir eine Email, kommentiert bei Instagram, wenn ich wieder Fragen sammele oder kommentiert einfach unter dem YouTube Video. Vielleicht ist eure Frage beim nächsten FAQ dann auch dabei.

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.