Hochsommer in Deutschland und somit ebenfalls in Köln, wo ich für meinen Fashion Blog unterwegs zu einem Meeting war. Die große Frage bevor man zum Treffen aufbricht – was ziehe ich an? Es sollte chic, aber auch ein Touch leger sein – sommerlich, aber auch für Indoor geeignet.

Mein Meeting war diesmal sogar ein Backstage Besuch in der Philharmonie Köln. Dort wurde das Musical Rocky Horror Show aufgeführt und ich durfte beim Umstyling von Rob Fowler dabei sein. Wirklich faszinierend einmal so hinter die Kulissen blicken zu können.

Fashionblog Köln - Hotpants - Louboutin High-Heels und Bluse auf der Kölner Domplatte. Modebloggerin aus Köln - Fashion-Blog - Lookbook - OOTD

Am Abend war ich ebenfalls zur Aufführung des Musicals eingeladen und wurde zwischen dem Backstage Besuch und der Abendveranstaltung noch von einer Stylistin von Misslyn professionell gestylt. Was mich genau erwarten würde, wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, allerdings war ich auch offen für alles.

Meine Herausforderung war nun beim Backstage Besuch nicht schon super chic auszusehen, wie später bei der Musical-Aufführung. Also sollte es ganz klassisch eine Bluse werden und dazu ein Rock oder eine Hotpants. Bei dem Wetter sollte es auf jeden Fall kurz sein.

Fashionblog Köln - Hotpants - Louboutin High-Heels und Bluse auf der Kölner Domplatte. Modebloggerin aus Köln - Fashion-Blog - Lookbook - OOTD

Ich entschied mich für meine weiße Stehkragen Bluse, wo ich die Ärmel hochkrempeln konnte und dazu eine kurze Hotpants mit schwarz weißem Muster und dazu meine Christian Louboutin High Heels. Basic Make-up dazu, hell grüner Nagellack und offene Haare – schon war der Look fertig.

Wenn man in Köln ist, muss man zumindest einmal kurz auf der Domplatte gewesen sein – auch als Düsseldorferin. Diesen Moment und die Location habe ich direkt genutzt, um den Fashionlook für euch fest zuhalten. Während der Sommerferien in NRW war die Domplatte gefühlt noch einmal doppelt so voll von Menschen, wie üblich.

Fashionblog Köln - Hotpants - Louboutin High-Heels und Bluse auf der Kölner Domplatte. Modebloggerin aus Köln - Fashion-Blog - Lookbook - OOTD

Von meiner Suite im Radisson Blu hatte ich die ganze Zeit einen perfekten Blick auf den Kölner Dom und die Kölner Skyline. Als Kölner ein Traum, als Düsseldorfer nach wie vor etwas belustigend. Ich kann gar nicht genau erklären, warum es dieses „necken“ zwischen Kölnern und Düsseldorfern gibt, aber es ist wirklich angeboren worden. Es gehört einfach dazu und ist ja nie wirklich böse gemeint. In den letzten Jahren war ich übrigens häufiger in Köln als in Düsseldorf, allerdings wird sich dies in Zukunft sicherlich wieder ändern.

Der Dom und die Domplatte ist auf jeden Fall immer wieder eine tolle Fotolocation für meinen Fashion Blog, wenn ich in Köln bin. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch in Köln.


SHOP THE LOOK
BLUSE: Seidensticker (similar here or here)
HOTPANTS: Calvin Klein (similar here)
HIGH HEELS: Christian Louboutin Decollete 868 Calf (similar here or here)
SONNENBRILLE: Prada (similar here)
NAGELLACK: Alessandro Michalsky Sorbet (similar here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.