Wie pimpe ich ein Sommerkleid für eine After-Work-Party oder wie kann ein Sommerkleid auch elegant aussehen, waren nur zwei Fragen, die ich in den letzten Wochen und Tagen immer wieder erhalten habe. Der Sommer neigt sich zwar so langsam dem Ende entgegen und doch sind es jetzt gerade die Temperaturen, bei denen man ein Sommerkleid noch einmal elegant stylen kann und mit einer einfachen Strumpfhose aufwerten kann.

Modebloggerin und Lifestylebloggerin Ü20/Ü30 - Hamburg; Berlin, Fashionstyling und Stylingtipps - Wie kombiniere ich ein schwarzes Sommerkleid

Sommerkleid aufpimpen – Sommerkleid zum Abendlook machen

Ich kenne es aus eigener Erfahrung sehr gut, es ist sehr warm tagsüber, man ist viel unterwegs und ist abends noch für eine Afterwork-Party eingeladen, einen kleinen Empfang bei Freunden und möchte einfach nicht ein komplettes Outfit in das Büro mitnehmen.

Ich versuche an diesen Tagen auch immer einen praktischen Look zu wählen, den ich mit ein paar kleinen Änderungen für den Abend elegant aussehen lassen kann.

Modebloggerin und Lifestylebloggerin Ü20/Ü30 - Hamburg; Berlin, Fashionstyling und Stylingtipps - Wie kombiniere ich ein schwarzes Sommerkleid

Ich habe auf meinem YouTube-Kanal schon häufiger zwei Looks gezeigt, wo ich nur eine kleine Änderung vornehme und der Look von „Casual“ zu „Elegant“ wechselt und auch dieser Look war für ein Event am Abend noch eingesetzt.

Während ich tagsüber auf flachen Schuhen in Hamburg unterwegs war und die Temperaturen über 30°C genossen habe, war es umso schöner, wenn es abends etwas kälter wurde, eine Strumpfhose zu wählen, die mit Netz und Naht natürlich ein wenig verrucht, aber auch gleichzeitig elegant an meinen Beinen wirkt.

Kombiniert habe ich den Look für den Abend mit klassischen Pumps, die bei mir fast immer im Gepäck sind und das Sommerkleid noch einmal ganz anders aussehen lassen.

Ich mag es einfach, wenn man mit ganz wenig Aufwand einen Look ganz anders erscheinen lassen kann. Lediglich mit dem Sommerkleid fällt man tagsüber fast nicht auf, wenn man den Look dann aber mit Strumpfhose und High-Heels kombiniert, entsteht ein komplett neues Bild.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich euch mit den Fotos ein paar Inspirationen geben und ihr meine Looks in ähnlicher Art auch tragt. Die Pumps müssen natürlich nicht so hoch sein, sondern sollten euch noch immer ermöglichen, dass ihr darauf sicher laufen könnt.

Modebloggerin und Lifestylebloggerin Ü20/Ü30 - Hamburg; Berlin, Fashionstyling und Stylingtipps - Wie kombiniere ich ein schwarzes Sommerkleid

Viele weitere Looks findet ihr natürlich täglich bei Instagram und auch auf meiner Patreon-Seite, wo es alle Looks direkt nach dem Fotoshooting gibt.

Modebloggerin und Lifestylebloggerin Ü20/Ü30 - Hamburg; Berlin, Fashionstyling und Stylingtipps - Wie kombiniere ich ein schwarzes Sommerkleid