Fashionweek Zeit in Berlin und für mich bedeutet die Woche als Fashionblogger immer wieder einen sehr vollen Terminkalender. Waren es früher nur die Fashionshows zu denen man als Fashionblogger eingeladen wird, so sind in den letzten fünf Jahren seitdem mein pureGLAM.tv online ist, viele andere Dinge hinzugekommen. Verschiedene Veranstaltungen von Sponsoren, Side-Events und natürlich auch viele Blogger-Treffpunkte – doch die schönsten Dinge sind immer wieder Fittings und Backstage-Einladungen.

Fashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - Lookbook

Schwarzes Minikleid und Louboutins – Fashionblogger in Berlin zum Fitting

Was im Sommer 2015 bei mir mit den Shows von Michael Michalsky begann, wurde im Winter und jetzt im Sommer 2016 schon fast zur schönen Routine. Beim Designer vorab einmal vorbeigehen, schon einen Blick auf die aktuelle Kollektion werfen dürfen, die erst einige Tage später im Zelt vor dem Brandenburger Tor (oder im Erica-Hess-Eisstadion) präsentiert wird. Dazu passend, wir man als (erfolgreicher) Fashionblogger, YouTuber und Influencer häufig auch direkt eingekleidet.

Bei Snapchat (@pureglamtv) habe ich euch an diesem Tag direkt mitgenommen und ihr konntet mein Outfit und auch die Erlebnisse bei Minx by Eva Lutz praktisch direkt miterleben. Welche Outfits kommen in Frage, wer ist noch gerade alles bei der Designerin im Atelier und für welches Outfit habe ich mich entschieden.

Fashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - LookbookFashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - LookbookFashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - LookbookFashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - LookbookFashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - Lookbook

Es sind genau diese Dinge, die einfach unheimlich viel Spass machen und ich merke bei mir, man sucht heute ein paar wenige Designer aus, wo man mehr als die Show erleben möchte, mit den Designern sich vorher unterhält, teilweise Interviews führt oder dann auch von Backstage bis Aftershow-Party unterwegs ist. Früher hat man die Einladungen gezählt und sich einen künstlichen Stress gemacht, heute sucht man eher nach den besonderen Stories…

Man leidet förmlich mit, ob alles bei der Show klappt, ob die neue Kollektion bei den Besuchern ankommt und sucht sich innerlich schon Backstage die eigenen Favoriten aus und freut sich später, wenn man die Kleider, Röcke oder Mäntel dann in Aktion auf dem Catwalk sieht.

Eine Show, die ich immer wieder direkt fest im Kalender bei der Fashionweek reserviere und auch Tage davor Platz einplane, ist die Show von minx by Eva Lutz. Es ist nicht nur eine unheimlich schöne und feminine Mode für jede Frau, sondern eine unheimlich liebe und herzlich Designerin, die sich auch noch Minuten vor der Show Zeit für ihre „Gäste“ nimmt. Unterhält man sich mit dem Models im Backstage Bereich, so wird immer erzählt – „Für Eva sind wir immer da“ und das ist glaube ich eines der schönste Komplimente.

Fashionblogger Berlin - Fashionweek Mercedes Benz - Modebloggerin mit Minikleid und Hugo-Boss Tasche - Schuhe Christian Louboutin - Fashionblog - OOTD - Lookbook

Die Fotos mit dem schwarzen Kleid von ASOS habe ich mit meiner schwarzen Sonnenbrille von Gucci kombiniert, dazu die klassischen Pumps von Christian Louboutin. Ein sommerlich und doch femininer Look, passend für den Besuch bei der Designerin und wenige Meter vor dem Atelier entstanden.

Wozu ich mich gemeinsam mit Eva Lutz entschieden habe, könnt ihr bereits auf meinem neuen Instagram-Kanal @pureglam.tv erkennen, wo ich euch immer wieder gerne „live“ ein wenig mitnehme.

In den nächsten Tagen werde ich euch noch einige Berichte von der Fashionweek zeigen und natürlich auch meine verschiedenen Fashionlooks, was sich hinter den Kulissen ereignet hat und wen ich getroffen habe erzählen und dabei natürlich täglich auch wieder meine Gedanken bei Snapchat erzählen.

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.