In Berlin darf ein Fashion Look gerne auch einmal etwas auffälliger sein – eine enge, schwarze Lederhose ist eigentlich nichts Besonderes mehr auf den Straßen von Berlin. Meine schwarze Lederhose kombiniert mit einem weißen Pailletten Top ist fast schon dezent für Berliner. Für einen Fashion Blog kann man gerade in Berlin, auch ohne großes Verkehrschaos zu erzeugen, auffälligere Kleidung tragen oder sogar direkt auffällig vom Typ her sein. Kreative und einzigartige Looks sind Markenzeichen für Berlin – bloss nicht in der Masse untergehen – aber alles bitte sehr relaxed. 

Schwarze Lederhose - Pailettentop - Fashion Blog Berlin - Berliner Modeblogger - Buffalo Boots, Pailettentop - Elegant und feminin - Fashionblogger

Manchmal kann es ruhig ganz simpel vom Style her sein und trotzdem auffällig. Eine enge Hose, ein Tank-Top und Boots oder High Heels – schon ist man im Frühling perfekt gestylt. Wie man den Look nun umsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir darf es, wie üblich, einfach nicht zu simpel und zu langweilig sein. Ich versuche immer wieder mit kleinen Veränderungen ein Ausrufungszeichen zu setzen.

Schwarze Lederhose mit Pailletten Top

Die enge Hose ist bei mir eine schwarze Lederhose, die aus weichem Kunstleder besteht. Besonders auffällig an der Hose ist der gelbe Reißverschluss – ohne diesen wäre die Hose zwar immer noch schön, aber es würde mir vielleicht optisch etwas fehlen. Der Look würde im Gesamten eine Spur dezenter aussehen und eher nach München passen.

Mein Tank-Top ist kein einfaches, schlichtes Baumwoll-Top, da mir diese meist zu dünn sind. Ich habe ein weißes Pailletten Top gewählt, das nicht eng am Körper anliegt. Ich mag zwar in der Regel Kleidung lieber, die eng am Körper anliegt – allerdings sah das Pailletten Top in Kombination zu einer engen schwarzen Lederhose einfach richtig gut aus. Die Pailletten glitzern auch nicht zu extrem, dass man schon gar nicht mehr weiß, wo man hinsehen soll – sondern sind eher weißlich dezent, als silber schrill.

Als Verlängerung der schwarzen Lederhose habe ich meine kurzen Lederstiefel gewählt. Alleine durch den hohen Absatz wird das Bein optisch noch mehr gestreckt. Der optisch fast nahtlose Übergang von Stiefeln zur Hose bringt Ruhe in den leicht wilden Look. Eigentlich würde sogar fast noch ein tattoowierter Arm zu dem Look passen.

Dadurch, dass der Look in schwarz-weiß gehalten wurde, kann man ohne Probleme roten Nagellack und roten Lippenstift tragen. Trotz allem bin ich nicht der direkte Tanktop-Typ, aber wenn, dann werde ich immer wieder gerne mein neues Pailletten Top wählen. Die perfekte, schwarze Lederhose und das weiße Pailletten Top sind beide von Arcanum Fashion – irgendwie finde ich immer wieder etwas neues, einzigartiges in diesem Onlineshop für alle, die das gewisse Etwas an „Mehr“ suchen.

Fashion Blog Berlin – Berliner Modeblogger?

Die Fotos für meinen Fashion Blog sind in Berlin entstanden. Manchmal überlege ich wirklich, bin ich eigentlich noch ein Münchener Modeblogger oder doch ein Berliner Modeblogger. Zu häufig bin ich immer wieder in der Hauptstadt – oder bin ich doch einfach nur ein „Deutscher Modeblogger“.

Eigentlich sollten die Bilder für diesen Fashionlook nur Indoor entstehen, da sich die Berliner Temperaturen meinem Tanktop einfach nicht anpassen wollten. Auch, wenn die großen Glasscheiben der Suite über den Dächern von Berlin viel Sonnenlicht für die Fotos anboten, so zog es mich trotzdem noch kurz auf die Terrasse hinaus. Einmal schnell durchfrieren, um danach wieder langsam Indoor warm zu werden – ein großer Vorteil von Suiten mit Terrasse. Obwohl die Bilder sich komplett unterscheiden, konnte ich einfach nicht auswählen, welches Szenario mir persönlich besser gefällt – jetzt könnt ihr selber entscheiden, ob Indoor oder lieber Outdoor in Berlin.

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.