Schwarz und Weiß gehören bei Outfits zu meinen Lieblingsfarben. Dass man schwarz und weiß eigentlich nicht als Farben sehen sollte, ist mir bewusst, allerdings ist vielleicht auch genau dies das spannende an schwarz-weiß Outfits und Looks. Wenn ich an ein Outfit in schwarz weiß denken soll, denke ich zuerst an einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd. Als zweites denke ich dann erst an ein hübsches dezentes Kleid in den Farben schwarz und weiß. An eine weiße Lederhose würde ich wohl kaum denken, wenn ich nicht zufällig eine weiße Lederhose besitzen würde. 

Satin Bluse mit weisser Lederhose, Handtasche - Fashionblog - Modeblog Frankfurt - Schuhe Christian Louboutin - Flughafen Frankfurt

Weiße Hosen sind nach wie vor bei vielen Frauen sehr beliebt. Besonders im Frühling und Sommer tragen viele sehr gerne weiße Hosen. Meist dünne Businesshosen, weite Sommerhosen oder enge Jeans. Momentan sind besonders „destroyed“ Jeans in weiß beliebt – genau, das sind die Hosen mit vielen Löchern, über die viele ältere gerne den Kopf schütteln, wie man für eine kaputte Hose Geld bezahlen kann. Aber darum geht es heute nicht. Ich trage wirklich gerne weiße Hosen, allerdings bevorzugt welche ohne Löcher :-).

Allerdings habe ich auch immer ein kleines Problem mit weißen Hosen. Allerdings kein optisches Problem, auch wenn man weißen Hosen nachsagt, dass sie auftragen, so stört mich dieser visuelle Effekt nicht wirklich. Was mich an weißen Hosen viel mehr stört ist die Schmutzanfälligkeit. Selbst, wenn man immer etwas unterlegt, wie eine Jacke, wenn man sich hinsetzt, so schafft man es kaum mehrere Tage ohne Flecken im Alltag zu überstehen.

Irgendwo kommt immer etwas Unkalkulierbares, dem man nicht ausweichen konnte. Ob es nun ein Einkaufswagen ist, der einen plötzlich streift oder ein Koffer etc. – irgendetwas schafft es immer aus einer weißen Hose eine schmutzige Hose zu machen. Einer der Gründe, warum ich selten weiße Hosen trage – zumindest bis zuletzt…

Wie schön, dass ich nun eine Hose habe, die abwaschbar ist! Für mich die perfekte weiße Hose ist meine Lederhose. Eigentlich ist die Hose sogar eine Lederimitathose, was die Hose noch unempfindlicher macht. Perfekte Bewegungsfreiheit und vielseitig kombinierbar.

Satin Bluse mit weisser Lederhose, Handtasche - Fashionblog - Modeblog Frankfurt - Schuhe Christian Louboutin - Flughafen Frankfurt

Da die Hose nicht strahlend weiß ist, sondern eher creme-weiß, wirkt das Outfit immer etwas weicher und freundlicher als mit einem harten strahlendem Weiß. In der Kombination mit meinen schwarzen Satinbluse und den schwarzen Lack-Bootie-Louboutins mag ich die weiße Lederhose wirklich sehr gerne. Auch viele kräftige Farben passen sehr gut zur hellen Lederhose. Für mich passt die Lederhose perfekt zu meinen frühlingshaften Schwarz-Weiß Look am Flughafen.

Der Look ist am Frankfurter Flughafen zwischen verschiedenen Meetings entstanden. Ich finde den Frankfurter Flughafen perfekt als Location für Treffen und Meetings, da man sowohl per Flugzeug, als auch mit dem ICE ohne Probleme anreisen kann. Lediglich die Suche nach einem grünen Foto-Hintergrund direkt am Flughafen stellte mich vor eine kleine Herausforderung. Gefunden habe ich einen kleinen Park an der Stelle, wo die Fernbusse abfahren. Für meine Fashionfotos am Flughafen war es der perfekte Hintergrund.


SHOP THE LOOK
BLUSE: „Melrose Satin“ Bluse (similar here or here or here)
HANDTASCHE: Delieta Mini
BOOTIES: Christian Louboutin (similar here or here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.