Einchecken und sofort angekommen sein, dass sind immer wieder Momente, an die ich mich gerne erinnere und wo man es mir auch direkt ansieht. Auch wenn zwischen dem Ankunft in Berlin um 15.30 Uhr und dem ersten Backstage Termin gerade einmal 30 Minuten waren, die schöne Suite noch gefilmt und fotografiert werden musste und ich mich noch umziehen wollte, so freut man sich doch gerade auf diese Augenblicke, wie dieses Mal im Adlon Hotel in Berlin.

Luxury Fashionblogger mit rotem Minikleid und weiten Trompetenärmeln. Luxusblogger und Modeblogger in Berlin während der Fashionweek. Elegantes Styling in einer Suite des ADLON Hotels Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor

Rotes Minikleid im ADLON Hotel Berlin – Fashionweek Berlin – Lookbook

Mein Fashionlook & Accessoires:

Wie man im Video auf dem YouTube Kanal sehen kann, bin ich noch mit Jeans und Overknee-Stiefeln vor dem Adlon Hotel vorgefahren und habe schnell eingecheckt und 10 Minuten später war ich schon wieder auf dem Weg zur Fashionweek.

In solchen Momenten bin ich immer wieder froh, wenn im Gepäck die Outfits schon direkt sortiert liegen und ich mir bei dem roten Kleid auch sehr sicher war.

Ich habe das Adlon Hotel in Berlin schon häufiger gewählt und freue mich immer wieder über die besondere Aussicht, die man aus den Zimmern und Suiten mit Blick auf den Pariser Platz bekommt. Es ist einfach unglaublich und man genießt es sofort.

Wenn man dann noch so herzhaft empfangen wird, ein schöner kleiner Blumenstrauß, ein großer Obstkorb, Getränke und ein kleines Brandenburger Tor aus Schokolade und eine süße kleine Torte, dann bekommt man einfach ein Lächeln.

Luxury Fashionblogger mit rotem Minikleid und weiten Trompetenärmeln. Luxusblogger und Modeblogger in Berlin während der Fashionweek. Elegantes Styling in einer Suite des ADLON Hotels Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor

Für mich sind es aber auch immer wieder die persönlichen Karten, die lieben Worte wenn man zurückkommt und man sieht es mir wohl auch sehr gut im Video an, wie ich mich darüber gefreut habe.

Das Outfit mit dem roten Kleid war für die Fashionshow von Anja Gockel ausgesucht. Ich mag den Style von Anja Gockel schon seit langer Zeit – eine besondere Kollektion und doch tragbar, feminin und doch alltagstauglich und dazu eine Designerin, die so liebenswert ist – ein perfekter Auftakt für die Modewoche in Berlin.

Luxury Fashionblogger mit rotem Minikleid und weiten Trompetenärmeln. Luxusblogger und Modeblogger in Berlin während der Fashionweek. Elegantes Styling in einer Suite des ADLON Hotels Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor

Mein großer Vorteil beim Auftakt zur Fashionweek war dieses Mal, die erste Location war die Lobby des Adlon Hotels in Berlin, die zum Laufsteg wurde und komplett umgebaut wurde. Unglaublich, wie schnell sich die Lobby geändert hat – ich habe diese vor einigen Wochen für meinen Reiseblog puretravel.tv nach dem Umbau in 360 Grad fotografiert.

Vorab einen Blick in den Backstage-Bereich werfen können, ein Ballsaal wird zur Umkleide, ein weiterer Raum für Make-up und Haare reserviert. Das sind immer wieder Momente, die mir persönlich viel Spass machen.

In den nächsten Tagen findet ihr noch weitere Informationen und Bilder zur Fashionshow von Anja Gockel und dem Backstage Bereich, sowie natürlich von meiner schönen Zeit im Adlon Hotel Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor.

Luxury Fashionblogger mit rotem Minikleid und weiten Trompetenärmeln. Luxusblogger und Modeblogger in Berlin während der Fashionweek. Elegantes Styling in einer Suite des ADLON Hotels Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor

Zunächst einmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag und werde später sicherlich wieder bei Instagram-Live für euch unter @vanessa.pur online sein…

Luxury Fashionblogger mit rotem Minikleid und weiten Trompetenärmeln. Luxusblogger und Modeblogger in Berlin während der Fashionweek. Elegantes Styling in einer Suite des ADLON Hotels Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.