Ich gebe zu, dass ich eine Vorliebe für Pailletten habe – eigentlich für alles, was nicht ganz matt vom Material wirkt. Kein Wunder also, dass mir von der riesigen Auswahl an der Kleiderstange von RIANI sofort der Pailletten Blazer ins Auge sprang. Dass man mit diesem Blazer von RIANI einen Business-Look schnell veredeln konnte war mir sofort klar – allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass dies auch mit einer Sweathose für einen Langstreckenflug gut funktionieren kann.

Fashion Blog Berlin - RIANI Fashion - Modeblog Update mit Pailletten-Jacke und grauer Hose - kombiniert mit schwarzen Pumps und Smartphone - Fashionbloggerin aus Berlin

 

„Chic meets Casual“ findet man optisch eher selten bei mir. Ich wehre mich z.B. noch immer meine Sneakers in einen Outfitlook einzubauen. Bei mir ist es eher so, dass ich einige Kleider habe, die mehr als bequem sind, auch wenn sie super chic und edel aussehen. Man sieht dem Look mit dem Kleid dann gar nicht an, dass ich mich fühle, als hätte ich z.B. eine gemütliche Sweathose an.

Den RIANI Pailletten Blazer kennt ihr schon aus meinem Look mit dem passenden RIANI Rock als Business-Look. Ganz klassisch und für viele Situationen nutzbar. Getreu meinem Motto – „lieber etwas overstyled als unauffällig“. Wirklich unauffällig ist der Pailetten Blazer auch in Kombination mit meiner Rich&Royal Sweathose nicht. Durch einen Zufall sah ich den Look im Spiegel, als ich den Pailletten Blazer anprobierte und überlegte, mit welchen Kleidungsstücken er wohl besonders gut aussehen würde. So könnt ihr heute einen seltenen „Chic meet Casual“ Look an mir sehen.

Fashion Blog Berlin - RIANI Fashion - Modeblog Update mit Pailletten-Jacke und grauer Hose - kombiniert mit schwarzen Pumps und Smartphone - Fashionbloggerin aus Berlin

Natürlich ist die Sweathose genau so, wie sie sein soll – Hauptsache gemütlich! Schön ausgebeult und nicht eng-anliegend, wie eine Sporthose. Da auch eine simple Sweatpants bei mir nicht langweilig sein muss, habe ich vor einiger Zeit eine Sweathose bei Rich&Royal gefunden, die genau die kleinen netten Details hatte, die mir gefielen. Die Hose ist grau-meliert und an den Taschen sind kleine Strasssteine verarbeitet. An der hinteren kleinen Tasche ist ein gepunktetes Einstecktuch und ein kleiner Anker angenäht, der Kordelzug ist geflochten. Insgesamt eine bequeme, weiche und gemütliche Hose mit kleinen besonderen Glamour-Details.

Fashion Blog Berlin - RIANI Fashion - Modeblog Update mit Pailletten-Jacke und grauer Hose - kombiniert mit schwarzen Pumps und Smartphone - Fashionbloggerin aus Berlin

Kombiniert mit schlichten schwarzen Pumps, einem weißen Bandeau Top und dem RIANI Pailletten Blazer sah die Sweathose cool und lässig aus. Ich vermute zwar, dass ihr diesen Look dennoch selten an mir sehen werdet, aber für alle, die sich nicht vorstellen können, dass auch ich ab und zu in einer Sweathose, Jogginghose oder Joggingpants zu sehen bin, kommt hier der Beweis. Für mich eher ein Comfy-Look trotz High Heels, da ich mich in High Heels generell wohler fühle, als in flachen Schuhen.

Cute, aber nicht körperbetont – und genau das braucht man manchmal. Schön finde ich bei diesem Lookbook, dass der Blazer nicht zu eng anliegt. Der Pailletten Blazer fällt eher lässig und wirkt somit stimmig zur Hose. Ich kann mir diesen Look sehr gut für einen Langstecken Flug vorstellen, wobei ich dort wahrscheinlich, wie üblich, eher ein bequemes Kleid wählen würde.

Fashion Blog Berlin - RIANI Fashion - Modeblog Update mit Pailletten-Jacke und grauer Hose - kombiniert mit schwarzen Pumps und Smartphone - Fashionbloggerin aus Berlin

Wirklich weit war ich für den Look mit meiner Sweathose nicht unterwegs, da sich der Garten in Berlin für einen Fashionlook optimal eignete. Vielleicht erkennt ihr den Garten aus meinem Fashionlook mit dem roten Kleid wieder? So eine Oase Mitten in der Stadt ist perfekt, wenn der Sommer kommt. Tragt ihr eure Sweathosen gerne in der Öffentlichkeit oder ist es für euch auch eher eine Ausnahme?

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.