Manchmal darf ein Fashionlook auch eine Spur auffälliger und gewagter sein, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und etwas „Over-the-top“ sein. Für besondere Anlässe, ob bei einem Event, einer Red-Carpet-Veranstaltung oder auch einem schönen Club-Besuch möchte man einfach auffallen, vielleicht auch im Mittelpunkt stehen und Weiblichkeit, Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlen. Ich habe zu dem Thema in den letzten Tagen bereits ein Video veröffentlicht, welches ihr am Ende des Blogposts findet und möchte euch nun den „softeren“ Look aus dem Video vorstellen.Fashionblogger aus Hamburg mit Paillettenkleid und glänzender Strumpfhose - Christian Louboutin Degraspike High Heels - Modeblog - Lifestyleblog - elegant

Paillettenkleid mit glänzender Strumpfhose und High-Heels – Abendlook

Ich wurde in den letzten Wochen häufig gefragt, wie bekomme ich einfach mehr Selbstbewusstsein bei einem Auftritt, wie kann ich die Blicke auf mich lenken oder auch von mir ablenken, hast du dafür Tipps?

Grundsätzlich hängen auch bei mir meine Fashionlooks ganz stark vom Event und der Tagesform ab und diese können von sehr soft, bis sehr auffällig sein, aber doch möchte ich mir dabei immer 100% treu bleiben.

Wenn man ein kurzes Paillettenkleid mit einem tiefen Ausschnitt wählt, so wie ich es bei diesem Kleid für das Video oder auch während der Fashionweek in Berlin gemacht habe, bekommt man direkt die ganze Aufmerksamkeit (auch der Fotografen auf der Fashionweek) und sollte sich für den Tag auch „perfekt“ fühlen.

Es gibt Tage, da wähle auch lieber einen Jumpsuit oder ein dezentes Kleid, aber für diese Anlässe, darf es ruhig mehr sein.

Fashionblogger aus Hamburg mit Paillettenkleid und glänzender Strumpfhose - Christian Louboutin Degraspike High Heels - Modeblog - Lifestyleblog - elegant

Man kann wirklich sagen „Kleider machen Leute“ und wenn man das passende Kleidungsstück für sich gefunden hat, mit sich selbst zufrieden ist und den Style im Spiegel mag, so verkörpert man diesen Ausdruck auch und strahlt es aus.

WEEKEND … SIT DOWN AND RELAX AND ENJOY – HAVE A GREAT TIME WITH FAMILY & FRIENDS // Für mich bedeutet es nun auch – Wochenende – Familie und Freunde treffen und einfach auch einmal die Offline-Zeit zu nutzen. Ich verrate euch im aktuellen Video bei Youtube, wie meine Woche war und worauf ich mich die nächsten Tage freuen werde… Also schaut gerne einmal bei YouTube vorbei. Ich freue mich über euren Kommentar auch bei YouTube… . Genießt das sonnige Wochenende und habt einen ganz tollen Abend… . . . . . . . . . #tights #pantyhoselegs #blackpantyhose #legs #strumpfhose #tights #hosiery #nylonlegs #longlegs #instalegs #sexylegs #legsfordays #elegant #elegance #sophisticated #elegantstyle #glamour #opulent #elegancestyle #timeless #timelesselegance #unique #classy #chicstyle #tgif #happyweekend

A post shared by Vanessa Pur Official 💎 (@vanessa.pur) on


Ganz besonders auffällig ist es immer mit roten Kleidern, die ein klares Statement setzen, aber im Gegenzug auch etwas Abstand signalisieren.

Fashionblogger aus Hamburg mit Paillettenkleid und glänzender Strumpfhose - Christian Louboutin Degraspike High Heels - Modeblog - Lifestyleblog - elegant

Ich habe mich daher für eine halbtransparentes dunkles Kleid mit einem tiefen Ausschnitt entschieden, dazu eine leicht glänzende Strumpfhose und meine komfortablen 10cm Pumps „Christian Louboutin Degraspike“ entschieden.