In den Sommermonaten gehört für mich „draußen sein“ einfach absolut dazu, unabhängig ob ich einen Blogpost schreiben möchte oder mich mit Freunden oder zu einem Business-Meeting treffe. Die frische Luft, die warmen Temperaturen und ich bin einfach kreativer. Wer mich kennt, wird mich häufig mit meinem Laptop oder Tablet in einem Café sitzen sehen, ein wenig verträumt in die Umgebung schauen und dabei die Ereignisse der letzten Stunden reflektieren.

Mein ASUS Moment - Fashionblogger mit ASUS Laptop und Lederrock, Bluse und Pumps im Garten - Business-Lady-Styling, Kaffee, Notizbuch

Dort arbeiten können, wo ich möchte – wie ich möchte – mein ASUS Moment

Für ich gehört ein „leichter“ Laptop einfach dazu und so ist es mit meinem ASUS Zenbook UX305 natürlich eine perfekte Kombination geworden. Unabhängig sein, schnell eine Verbindung zwischen Smartphone und Laptop herstellen und die täglichen Aufgaben erledigen. Wie früher bereits in einem Strandkorb an der Ostsee, in den letzten Tagen in einem wunderschönen Garten unter einem Baum mit einer Tasse Kaffee.

Wo auch immer ich bin, dem Outfit und meinem Style bleibe ich treu und so sind auch diese Fotos eher „zufällig“ entstanden. Ich hatte eine Schulung für Mitarbeiter eines Hotels gegeben, der Laptop wurde schon acht Stunden im Meeting und anschließend noch weitere zwei Stunden für meine Emails und einige Dinge am Blog genutzt. Kein Netzteil notwendig, kein Gewicht und einfach mit meinem „Tagebuch“ mit Notizen in der Hand.

Für mich bedeutet #MeinAsusMoment aber auch, einfach die Handtasche packen, den Laptop einmal reinstecken und wenn ich unterwegs einen Laptop benötige, am Flughafen eine Verspätung habe oder ich in der Bahn arbeiten möchte, so ist dieses problemlos möglich. Nutze ich ihn nicht, war auch nicht viel mehr Gewicht in der Handtasche.

Häufig wird man als Lifestyle-Blogger gefragt, wie man ständig neue Ideen sammelt, sich immer wieder motiviert und auch den Stress mit täglichen Reisen, täglichen Events und vor allem auch Schulungen, Vorträgen und Terminen bewältigen kann und dann sind solche Momente wie im Garten, an der See mit Laptop einfach unbezahlbar.

Sich keine Gedanken machen müssen, wo man arbeiten muss oder kann, online gehen wenn man möchte, einen Blogpost schreiben wann man möchte und wenn der Abend dann kühler wird, Freunde oder Bekannte treffen, den Laptop einfach zuklappen und man arbeitet später weiter. Schnell noch die Lieblingsserie über die verschiedenen Streaming-Dienste vor dem Einschlafen ansehen und morgens vor dem Frühstück die ersten Emails beantworten oder den Laptop direkt mit in das Hotelrestaurant nehmen um dort bei Müsli und Kaffee die erste Tagesplanung vorzunehmen.

Mein ASUS Moment - Fashionblogger mit ASUS Laptop und Lederrock, Bluse und Pumps im Garten - Business-Lady-Styling, Kaffee, NotizbuchMein ASUS Moment - Fashionblogger mit ASUS Laptop und Lederrock, Bluse und Pumps im Garten - Business-Lady-Styling, Kaffee, NotizbuchMein ASUS Moment - Fashionblogger mit ASUS Laptop und Lederrock, Bluse und Pumps im Garten - Business-Lady-Styling, Kaffee, NotizbuchMein ASUS Moment - Fashionblogger mit ASUS Laptop und Lederrock, Bluse und Pumps im Garten - Business-Lady-Styling, Kaffee, Notizbuch

Wenn ich meine Blogposts und Kooperationen heute nur an einem Ort schreiben dürfte, wäre es für mich eine große Einschränkung. Manchmal kann man einfach auf Kommando und unter Zeitdruck nicht kreativ sein und die Seite bleibt leer. Dann schreiben wann man möchte, dann Fotos bearbeiten wann man möchte und auch einmal im Garten mit den Freunden aus aller Welt eine Skype-Konferenz zu machen, ist für mich einfach „MeinAsusMoment“.

Schaut man sich auf der ASUS Seite die verschiedenen ASUS Momente an, so handeln diese fast alle von Freiheit – vom „Erleben dürfen“ und für mich gehört ein Laptop mit einem Gewicht von maximal 1200 Gramm und eine große Festplatte, sowie eine gute und moderne WLAN Verbindung einfach dazu…

Hinweis: Das in dem Beitrag vorkommende ASUS Zenbook UX305 wurde mich freundlicherweise von ASUS zur Verfügung gestellt, der ASUS Moment und die Freiheit so arbeiten zu können, ist jedoch meine eigene Entscheidung 🙂

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.