Herbstzeit und Winterzeit sind für mich auch immer Stiefelzeit. So sehr wie ich mich im Sommer auf Sandalen und schöne Pumps freue, so sehr genieße ich es im Winter wieder, meine Stiefel herauszuholen und zu überlegen, mit welchem Look könnte ich Stiefel kombinieren. Aktuell ist mein High-Heels Schrank zwar noch deutlich größer (circa 180 Paar), aber auch immer mehr Stiefel sammeln sich bei mir an.

Stiefel für den Herbst- und Winter – elegant, praktisch, maßgeschneidert

Während man schöne High-Heels oft bei trockenem Wetter zu einem Abendevent trägt, sind Stiefel für mich auch Artikel für den Alltag. Ich trage Stiefel bei schlechtem Wetter zu einem Meeting, ich wähle Stiefel für eine Reise oder auch für eine Abendveranstaltung. Mit passenden Stiefeln ist man immer gut gekleidet und die Auswahl ist doch so groß.

Das größte Problem bei hohen Stiefel ist jedoch – passende Stiefel zu finden, die komfortabel am Fuß sind, die den Waden genügend Platz bieten und bei Overknees die richtige Länge zwischen Knie und Schrittbereich.

Wenn man als Frau viel Sport treibt, eine ausgeprägte Wadenmuskulatur hat oder auch sehr dünne Beine hat, ist es fast unmöglich, den passenden Stiefel in einer schönen Farbe zu finden.

Spätestens im letzten Jahr habe ich auch meine Vorliebe für Overknees wiederentdeckt und ganz häufig meine grauen Overknees mit dem leichten Blockabsatz gewählt. Dieses Jahr sollen auch wieder einige neue Stiefel in meinen Schrank kommen und vor wenigen Wochen habe ich meine neuen Stiefel erhalten… maßgefertigt für meine Füße und Beine.

Maßgefertigte Stiefel von Fernando Boots Berlin – Overknees & Co.

Wer sich für gut sitzende Stiefel zu einem fairen Preis interessiert, wird immer wieder den Namen „Fernando Boots Berlin“ hören und auch für mich war die Stiefelmanufaktur in Berlin bekannt.

Ich hatte die Möglichkeit vor ein paar Wochen Ferdinand von Fernando Boots Berlin Boots in seinem schönen Showroom in der Greifswalder Str. 9, 10405 Berlin, besuchen zu können und mir die interessante Auswahl der Stiefel genauer ansehen zu können.

Im Video seht ihr bereits ein paar Eindrücke aus dem Ladengeschäft und der vielfältigen Auswahl. Ob dünner Absatz oder eher breiter Absatz, ob kleines Plateau oder fast ohne Absatz, ob mit Reißverschluss oder vielen Schnallen, die Möglichkeiten für die Stiefelträgerinnen sind nahezu unbegrenzt.

Sicherlich ist dieses auch einer der Gründe, warum von Fernando Boots Berlin so viele Stiefel in alle Welt verschickt werden, nach Asien, in die USA und Kanada, aber genauso nach Frankreich, Italien und Spanien.

Gefertigt werden die Stiefel von Fernando Boots Berlin in Portugal. Das Land ist seit vielen Jahren für gute Schuhmacher bekannt und wenn man sich mit Ferdinand von Fernando Boots Berlin unterhält, sieht man sofort in seinen Augen, wie sehr ihm Portugal und die Menschen dort gefallen.

Neben vielen Modellen, die es in den Standardgrößen auf der Webseite gibt und die häufig kurzfristiger verfügbar sind, ist es natürlich ein großer Vorteil, wenn man die Stiefel genau für die eigenen Maße bekommt.

Stiefel auf Maß – Material wählen, Absatz wählen – Fernando Boots Berlin – Overknees & Co.

Aus eigener Erfahrung weiß ich einfach, wenn ich mich in meinen Stiefeln nicht einhundertprozentig wohlfühlen kann, trage ich diese Stiefel leider viel zu selten, wenn die Stiefel jedoch komfortabel sind und mir im Winter ein gutes Tragegefühl geben, nutze ich diese Stiefel selbst auf Reisen im Flugzeug, in der Bahn oder bei langen Autofahrten.

Stiefel gehören für mich einfach zum Lebensgefühl im Herbst/Winter dazu und umso schöner ist es, wenn man ein passendes Modell gefunden, dass man dieses an die eigene Anatomie anpassen kann.

Auf der Webseite von Fernando Boots Berlin gibt es eine Extra-Rubrik mit Stiefeln, die auf Maß gefertigt werden können und eine Erklärung, wo man genau die Werte ablesen soll. Es ist immer deutlich einfacher, wenn man für diese Werte eine gute Freundin oder einen guten Freund dabei hat. Ebenso empfiehlt es sich, die Werte zu unterschiedlichen Tageszeiten zu nehmen, da die Beine nach dem Aufstehen noch ganz andere Maße haben, als nach einem langen Arbeitstag.

Eine weitere Alternative ist es natürlich, gerade wenn man in Berlin ist oder es mit einem Berlin Besuch verbinden möchte (Tipp: Geschenkidee Berlin-Wochenende und maßgefertigte Stiefel verschenken). Hier kann man sich dann von Ferdinand und seinem Team die Werte direkt vor Ort nehmen lassen, die Materialien aussuchen und ähnliche Modelle schon einmal probieren.

Es ist immer wieder faszinierend, wie individuell die Stiefel sein können. Ich bin mir sicher, meine nächsten 12 Monate werden die Stiefel sicherlich nicht nur schwarz und aus Leder sein, sondern ich finde sicherlich noch andere Farben und andere Modelle. Die Auswahl ist einfach groß.

Stiefel auf Maß – Material wählen, Absatz wählen – Fernando Boots Berlin – Overknees & Co. – Mein Eindruck

Ich hatte meine Maße für Stiefel direkt bei Ferdinand in Berlin nehmen lassen und nach ungefähr 5 Wochen habe ich meine persönlichen Stiefel in einem großen Paket erhalten.

Wenn man auf die Kisten von Fernando Boots Berlin schaut, sieht man schon das Motto und die Liebe zum Detail…

„Caution Happiness inside – Handle with care“

… und genau das merkt man auch, wenn man die Stiefel dann auspackt. Liebevoll verpackt und es sieht einfach nur toll aus.

Ich habe für mich ein Paar knöchelhohe Stiefel, ein Paar kniehohe Stiefel und ein Paar Overknee-Stiefel gewählt und dabei ganz unterschiedliche Styles ausgesucht. Im Video oben seht ihr die Stiefel einmal beim Auspacken, aber auch in verschiedenen Walk-Sequenzen.

Die Stiefel sind absolut hochwertig verarbeitet und passen sich meinen Beinen perfekt an. Ich habe in den letzten Tagen schon einige Events gehabt, wo ich meine Overknees getragen habe und mehrfach auf das Design der Stiefel angesprochen.

Ich freue mich jetzt bereits auf den Herbst und meine neuen Stiefel und überlege bereits, welches Modell mir noch gefallen würde, aber sicherlich werde ich darüber bei YouTube und Instagram dann auch wieder berichten.

Handschuhe auf Maß – Fernando Boots Berlin – Overknees & Co. – Geheimtipp

Bisher hat man mit Fernando Boots Berlin besondere und maßgefertigte Stiefel verbunden, aber seit einiger Zeit hat Ferdinand von Fernando Boots Berlin das Angebot erweitert und bietet nun auch Handschuhe an.

Es gibt verschiedene Modelle im Onlineshop und im Showroom in Berlin und auch hier besteht wieder die Möglichkeit, die hochwertigen Lederhandschuhe auf Maß fertigen zu lassen.

Gerade bei Frauen mit langen Fingernägeln oder gut trainierten Armen ist es ein Geheimtipp die Handschuhe auf Maß zu fairen Preisen fertigen zu lassen. Ich habe für mich auch verschiedene Modelle gewählt und werde diese in den nächsten Wochen noch einmal ausführlich in einem Video auf meinem YouTube-Kanal vorstellen.

Vielleicht treffe ich euch in Zukunft dann auch einmal zufällig im Store von Fernando Boots Berlin, so wie einen Follower zufällig letzten Besuch getroffen habe und gerne mache ich dann auch mit euch ein Selfie… 🙂 … Ich wünsche euch einen schönen Stiefel-Herbst und Stiefel-Winter mit den Boots von Fernando Boots Berlin…