Mantel Lookbook mit dunkelrotem weiten Mantel, einem gemütlichen Pullover, meine Lieblings-Lederhose und stylische Stiefeletten. So konnte man mich die letzten Tage erleben, wenn man mich draußen getroffen hätte. Der Frühling beginnt über Ostern von den Temperaturen her noch recht frisch mit einem typischen Aprilwetter. Die Mischung aus Sonne und Regen ist perfekt für meinen Frühlingslook.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

Mantel Lookbook mit Lederhose

Ich freue mich immer, wenn ich nach den Minustemperaturen im Winter meinen dicken Wintermantel endlich wieder verstauen kann und meine leichteren Wollmäntel wieder anziehen kann. Erst kürzlich habe ich mich für einen neuen Wollmantel für meine Mantelsammlung entschieden. Ich war auf der Suche nach einer Mischung aus Cape und Mantel und habe mich dann in einen lockeren dunkelroten Mantel verliebt.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

Ich habe den roten Mantel bei NA-KD gefunden und mag das Trage-Gefühl super gerne. Man kann ihn elegant zu einem Abendoutfit mit Kleid und Strumpfhose tragen, aber auch leger und lässig zu einer engen Hose und verschiedenen Pullovern.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

Dadurch, dass die Ärmel extrem weit geschnitten sind, kann man sogar einen extrem dicken Pullover tragen, ohne dass es ein unangenehmes oder einengendes Gefühl gibt. Da der Mantel keinen Kragen hat, wirkt der Kragen des Pullovers intensiver. Wenn ich länger draußen bin, trage ich allerdings noch einen gemütlichen warmen Schal oder ein schönes Tuch drüber.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

Frühlingslook mit Stiefeln

Ich liebe es, im Frühling weiterhin Stiefel zu tragen, allerdings bevorzuge ich dann meine kürzeren Stiefel, meine Stiefeletten. Zu meiner klassischen Lederhose habe ich meine Versace Stiefeletten gewählt – vorne Lack und hinten Animal-Muster.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

Ich habe diesen Look liebend gerne über Ostern an der Nordsee getragen und ein paar Aufnahmen für euch gemacht. Ich mag es einfach, wenn man auf das scheinbar unendliche Wasser gucken kann und jeder Sonnenstrahl doppelt reflektiert. Ich genieße es immer, wenn ich mir die Zeit nehmen kann und es einfach etwas ruhiger angehen lassen kann.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

So gerne, wie ich das Stadtleben und den vollgepackten Alltag um mich habe, so sehr mag ich die Ruhe und das ausgebremst werden, auch wenn es sich im ersten Moment immer ganz falsch anfühlt.

Frühlingslookbook - Fashionbloggerin in Hamburg mit Lederhose und Cape-Mantel - Oversized Sweater - Modebloggerin und YouTuberin Vanessa Pur

Ich habe nach den Ostertagen wieder angefangen bei Instagram Bilder zu posten. Neben meinen täglichen Instagram Stories gibt es somit nun auch wieder normale Bilder. Ich brauchte die kleine Pause, um wieder neuen Schwung zu bekommen. Ich wurde so lieb empfangen und freue mich wirklich sehr darüber – es ist schön, wenn man nicht vergessen wird, auch wenn man mal nicht so aktiv ist.