Vor zwei Jahren hätte ich sicherlich nicht damit gerechnet, täglich in einer neuen Stadt für ein neues Event aufzuwachen und doch so sieht meine Woche aus. Montags Frankfurt, Dienstag Leipzig, Mittwoch Hamburg und am Donnerstag schon wieder in die nächste Stadt unterwegs. Jeder Tag gefüllt mit Terminen, mit netten Gesprächen und neuen Hotels. Jeden Tag ein neuer Look, eine neue Aufgabe – aber das sind genau auch einmal Momente als Blogger, die man genießt und die für eine Zeit Spaß machen.

Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016

Lederrock und Wolford-Body – Fashion Pressdays in Hamburg

Eine Fashionshow vor einigen Monaten von Minx by Eva Lutz gab den ersten Kontakt zum bekannten Modeschmuck Designer „Bijou Brigitte“ und obwohl ich in der Regel relativ wenig und wenig auffälligen Schmuck getragen habe, fiel eine Statement-Kette besonders auf, die einige Zeit später einmal „zufällig“ für einen besonderen Fashionlook kombiniert wurde.

Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016

Natürlich ist der Look aufgefallen, eine große Hotelsuite, eine auffällige Strumpfhose und ein Body von Wolford, dazu ein Lederminirock, Louboutin Pumps und eine Statement-Kette…

Einige Monate später bin ich nach Hamburg eingeladen, trage wieder einen Wolford-Body, einen Lederrock und eine Wolford Strumpfhose mit klassischen Louboutin-Pumps und bin bereit einen Blick auf die besondere und neue Kollektion von Bijou Brigitte zu werfen. Ich mag es einfach, stylische Produkte mit Labels zu kombinieren oder umgekehrt.

Es hängt einfach unheimlich viel vom eigenen Wohlbefinden ab und da kann mit der passenden Ausstrahlung schon eine enge Bluejeans mit weißen T-Shirt und Louboutin Pumps stylisch wirken oder ein langweiliges Oberteil mit besonderem Modeschmuck wertvoll wirken.

Man muss sich nicht über ultra-teuren Schmuck definieren, der so auffällig ist, dass man diesen nur für eine Saison nutzen kann. Ich wähle dann lieber wirklich einmal aus, eine besondere Uhr, meine zeitlosen Armbänder und Halsbänder und dazu dann lieber ab und zu mal auffällige Stücke, die nur für kurze Zeit im Trend liegen (oder auch mein eigener zeitloser Trend werden…)

Wie ich zu Hamburg stehe, kennt ihr ja bereits aus verschiedenen Beschreibungen und während es in ganz Deutschland regnerisch war, zeigte Hamburg strahlenden Sonnenschein bei 27°C. Eigentlich hätte man den Rock somit auch ohne Strumpfhose tragen können, aber es sah für den Look einfach viel besser aus.

Die Präsentation von Bijou Brigitte fand in einer Hamburger Vorstadtvilla statt, hohe Decken, alte Fußböden und die besonderen Erker. Ich liebe diese Plätze, einfach die Geschichte aufnehmen und sich dabei die verschiedenen Kollektionen ansehen.

Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016 Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016 Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016 Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016 Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016

Gerade bei Schmuck und Mode ist es für mich immer wieder wichtig, viel Zeit zu haben, sich in die Designs und die Kollektion versetzen zu können und vor allem auch vorstellen zu können, ob ich die Person bin, die es tragen oder präsentieren möchte. Für Liebhaber des Coachella Festivals gab es eine große Auswahl mit passendem Schmuck, genauso wie Liebhaber der „eher dezenten“ 🙂 Statements wie mich.

Ich habe einige Beispiele gesehen und war auch von der Auswahl an tollen Tüchern und Schals überrascht und auch wenn es draußen sommerliche Temperaturen waren, so konnte ich mir einige Kombinationen schon gut für den Winter vorstellen. Die Bilder und die Videoclips auf den Installationen in Sankt Peter Ording gedreht – und schon hatte auch ich wieder Lust auf einen Herbsturlaub an der See…

Lederrock, Wolford Body und Wolford Strumpfhose - Fashionblogger-Hamburg - Louboutin Pumps während Bijou Brigitte Pressdays 2016

Es war eine schöne Zeit in Hamburg mit tollen Gesprächen, netten Menschen und Influencern und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Hamburg oder auf der Fashionweek in Berlin, die auch schon in ein paar Wochen beginnt… – bis bald 🙂

P.S.: Vielen Dank an das Radisson Blu Hotel Hamburg Dammtor, die mich mit einer tollen Suite wieder herzlich aufgenommen und verwöhnt haben…

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.