Es sind Momente und Erfahrungen wie diese, die mich gedanklich lange beschäftigen und beeindrucken. Ich, Bloggerin und YouTuberin Vanessa Pur, durfte Teil des Ladies Lunch im Gräflichen Park in Bad Driburg sein. Für mich war es ein ganz besonderes Event und eine tolle Erfahrung, um die ich mir vorab und lange danach noch viele Gedanken gemacht habe, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Wenn ich auf meine Events zurück blicke, die ich als Blogger und YouTuber in letzter Zeit besuchen und miterleben durfte, dann waren alles wirklich tolle Events. Zu Gast bei der Berlinale mit Backstage-Eindrücken vom Starfotografen, VIP-Erlebnis beim Formel E Autorennen mit Testfahrt im BMWi8 auf der Rennstrecke auf dem Tempelhofer Feld in Berlin, sowie zu Gast im Kempinski Adlon Hotel während der Fashion Week in Berlin mit verschiedenen Fashionshows und Backstage-Eindrücken. Dazu Besuch des Superbowls im American Football, der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele und viele weitere schöne Erinnerungen..

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Alles jeweils bemerkenswerte Events mit tollen Menschen, sowie Erlebnissen und doch gehört das Ladies Lunch für mich persönlich in eine ganz andere Kategorie. Ich war bei diesem Event nämlich nicht als Blogger oder YouTuber eingeladen, sondern als Vanessa Pur, als Person, als Frau, als „ich“. Etwas, was mich persönlich extrem beeindruckt hat, dass man mich als Person wahrnimmt, die man gerne bei einem derart bedeutsamen Event dabei hätte.

Man erlebt mich mittlerweile selten sprachlos, da man sich nach acht Jahren Blogger-Leben an viele „nicht-erwartete-Momente“ und „verblüffende-Email-Anfragen“ eine Spur gewöhnt hat, aber zu einem Ladies Lunch wird man dann doch nicht so oft eingeladen. Kurz vor dem Event war ich schon in Bad Driburg und habe euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Als mich Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff persönlich im Gespräch zu dem Event einlud, war mir sofort bewußt, welche Bedeutung diese Einladung für mich persönlich haben würde. Ich hätte absolut nicht mit dieser Einladung gerechnet und habe mich extrem darüber gefreut, da es etwas ist, was mich stolz macht.

Auch wenn man viele Dinge selbst erreicht hat, auf die man gerne zurückblickt, so gehört  Bescheidenheit und Dankbarkeit zu meinem Leben immer dazu. Man sollte dankbar sein, für jeden Moment den man mit tollen Menschen erleben darf und genau diese Zeit genießen und immer versuchen, auch etwas zurückzugeben.

Auch wenn ich nicht als Blogger und YouTuber eingeladen wurde, sondern um das Event als Gast zu erleben, so wollte ich so viel wie möglich filmen und fotografieren, um euch davon berichten zu können, sofern es eben den anwesenden Damen angenehm ist. Einen ersten Bericht vom Ladies Lunch findet ihr bereits auf meinem Lifestyle Blog pureGLAMtv.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Ladies Lunch im Gräflichen Park – Tagesablauf

Für mich fing der Tag des Ladies Lunch sehr früh an, da ich spontan noch einen Styling Termin vor dem Frühstück bei Clarins bekommen habe. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Andrew und das Team von Clarins, die sich super lieb um mich gekümmert haben. Wir entschieden uns beim Make-up übrigens für Sommersprossen-überdeckendes-Make-up, dunkle Augen und dezente Lippen (habe ich endlich ein Make-up gefunden, womit ich meine Sommersprossen für Fotos und Videos gut verdecken kann?).

Beim Frühstück guckt man sich übrigens automatisch schon mehr um, als sonst und überlegt, welche der Damen wohl später ebenfalls beim Ladies Lunch dabei sein würden.

Ich entschied mich für ein ärmelloses schwarzes Kleid, welches für mich für das sommerlich warme Wetter eine optimale Wahl für das Event schien. Später sollte ich merken, dass mein Outfit ruhig etwas farbiger und sommerlicher hätte sein können.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Meine Haare wurden zu großen Locken aufgedreht und machte mich mit meiner Kamera und Handtasche, auf den Weg zum Cocktailempfang. Wir hatten an dem Tag wirklich bestes Wetter, sodass sich die ersten Gäste auf dem sonnigen Innenhof und auf der Glas-Veranda verteilten. Ich mischte mich langsam unter die wunderschön farbig gekleideten Damen und ließ den Moment auf mich wirken.

Worüber ich mir vorher weniger Gedanken gemacht habe, war der Fakt, dass ich mit meiner Kamera natürlich direkt auffalle. Die örtliche Presse erkannte mich somit sofort als Blogger und kam auf mich zu „Sie sind die Bloggerin? Wir haben schon auf sie gewartet… dürfen wir kurz ein Interview führen?“

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Bevor ich somit selbst die ersten Aufnahmen gemacht habe, stand ich gerne für Fotos und Fragen der Journalisten bereit. Natürlich dürfen in der heutigen Zeit auch Instagram Stories bei der Presse nicht fehlen und ich kann euch sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.

Vor einem Jahr wär ich bestimmt in einer derartigen Situation super nervös gewesen, aber durch meine YouTube Videos bin ich inzwischen super entspannt und es macht mir einfach Spaß. Wenn ihr einen kleinen Einblick in das Interview bekommen wollt, schaut euch gerne das Video des Westfalen-Blatt oder auch die passenden Fotos an.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Danach habe ich selbst einige Videosequenzen gefilmt und auch Momentaufnahmen für meine Blogs fotografiert. Dazu immer wieder auch ein kleiner Small-Talk mit den anderen Gästen, die bisher noch nicht so oft Kontakt zu Bloggern hatten und ich half gerne dabei mich mit meiner Kamera besser einordnen zu können.

Die Stimmung der Gäste untereinander war sehr höflich, nett und freundlich. Man sah, dass sich jeder viel Mühe mit seinem Outfit und Styling gegeben hat. Es ist eben ein Event, auf das man sich lange Zeit sehr freut und dabei viele Menschen wieder sieht, die man nicht täglich trifft. Das Ladies Lunch von Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff findet bereits zum 11. Mal statt und ich war eines der neuen Gesichter in diesem Jahr.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

 

Das Society Event für erfolgreiche Frauen

Nach dem ersten Kennenlernen oder auch Wiedersehen, begab man sich in den großen Ballsaal und suchte seinen Platz, während man zuvor auf einer Tafel lesen konnte, an welchem Tisch man platziert wurde. Die Sitzplätze werden immer von der Gräfin persönlich verteilt, wie man es in ihrem Instagram Profil miterleben konnte.

Bei dem Event geht es um ein nettes Miteinander und Austausch, sodass es jedes Jahr eine neue Sitzordnung gibt, damit man sich automatisch neu vernetzt. Mein Sitzplatz war zufällig der erste Platz, den ich mir angesehen habe und er war einfach nur perfekt. Perfekt, von den Ladies, die mit mir am Tisch saßen und auch perfekt wenn man Fotos und Videos machen möchte.

Zunächst folgte die freundliche und sympathische Begrüßung durch die Gastgeberin Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff und eine Vorstellung der Partner des diesjährigen Events. Einer dieser Partner war der einzige anwesende Mann des Ladies Lunch Events – Johnny Talbot vom Designer Label Talbot Runhof. Neben den wundervollen Designer-Kleidern passte auch luxuriöser Schmuck von Chopard als wertvoller Partner des Events.

Vom Beauty-Partner Clarins gab es noch eine besondere Auszeichnung. Das Spa des Gräflicher Park Grand Resort darf sich als einziges Spa in Deutschland „spa by CLARINS“ nennen und reiht sich damit weltweit in 45 besondere Luxushotels ein, die diese Auszeichnung durch die besonderen Begebenheiten bekommen haben.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass ich das Spa des Grand Resort ebenfalls schon häufiger genutzt habe und mich immer sehr wohl gefühlt habe. Aber auch die verschiedenen Medical Wellness Behandlungen von Ayurveda bis FX Mayr waren bei uns am Tisch ein Thema, über das man sich gerne austauscht.

Insgesamt waren bei diesem Event so viele tolle und selbstbewußte Frauen anwesend, dass man sich sicherlich noch ewig in Gespräche hätte vertiefen können. Bei diesem Event ging es darum, sich in einer tollen Atmosphäre locker auszutauschen, kennenzulernen und Gemeinsamkeiten zu finden. Ich hatte an meinem Tisch super interessante Damen und man versuchte überall zuzuhören und gleichzeitig auch etwas von sich einzubringen.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Absolut faszinierend ein Teil dieser positiven Energie zu sein und gemachte Erfahrungen gegenseitig auszutauschen. Ich bin gespannt, wo ich einige der Frauen in Zukunft wiedersehen werde. Ich bin immer wieder fasziniert, wie bemerkenswert und stark die Lebenseinstellungen der unterschiedlichsten Frauen sind.

Genauso faszinierend war für mich die Fashionshow von Talbot Runhof, die jeweils zwischen den Gängen stattfand. Die Mode war absolut tragbar und die Kleider wären für dieses Event oder ähnliche Abendevents absolut passend gewesen. Es war für jeden Typ Frau etwas dabei und auch ich habe mich sofort in einem der Kleider in schwarz-weiss gesehen.

Dazu passend wurden wundervolle und wertvolle Schmuckstücke von Chopard an den Models präsentiert. Absolut perfekt abgestimmt und sympathisch präsentiert. Ich habe selten Models gesehen, die so eine tolle Ausstrahlung hatten und einfach Spaß an ihrem Job haben durften.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Nach der Nachspeise verlagerte sich das Event in den zweiten Ballsaal, in dem man sich die Kleidungsstücke und Schmuckstücke noch einmal aus der Nähe betrachten und bestellen bzw. erwerben konnte.

Ich habe die Zeit genutzt und mich noch mit einigen Frauen ausgetauscht und war am Ende, die letzte, die sich verabschiedete und noch einmal bei Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff für das tolle Event bedankte. Es war eine tolle Stimmung und so viele Eindrücke, die noch länger bei mir nachwirken.

Ich war vorab gespannt, wie es wohl sein würde so ganz ohne Männer und ich kann euch sagen, dass es sehr entspannt war. Frauen untereinander entwickeln eine tolle oftmals unkomplizierte Energie, die ich gerne auf mich wirken lies und gerne auch in Zukunft  weitergebe.

Ladies Lunch in Bad Driburg - Society Event mit Clarins Make-up Styling- Talbot Runhof Fashionshow und Chopard Schmuck - Gräflicher Park Bad Driburg - Vanessa Pur

Persönliche Gedanken – Ladies Lunch

Ich bin absolut dankbar, dass ich beim 11. Ladies Lunch in Bad Driburg dabei sein konnte. Es gibt im Leben immer ein paar Momente, die man nicht vergisst und dieses Event gehört für mich ganz klar dazu.

Mir selbst ist mal wieder klar geworden, wie mich mein Blog und YouTube „geschult“ hat. Jede Erfahrung, die ich in meinem Leben machen durfte, ergibt irgendwann einen Sinn. Gala-Dinner, Fashion Shows, Designer treffen, Small-Talks halten, Fotos machen, Videos drehen, Blogposts schreiben – alles kommt irgendwann zusammen und ergibt irgendwie ein Gesamtpaket.

Wenn man dann noch zum Abschluss ein Kompliment zum Kleid von Johnny Talbot bekommt, schwebt man fast mit seiner Clarins-Chopard-Goodie-Bag nach Hause ins Nachbargebäude. Ich freue mich, dass ich ein Teil dieses wundervollen Events war und hoffe, ihr konntet mit meinen Fotos und Videos ein wenig mit dabei sein.