Der Winter und ich – irgendwie wohl eine Hassliebe. Ich mag den Schnee, den blauen Himmel und auch einmal gemütlich mit einem Winterlook rausgehen – aber dann reicht es mir auch nach einer Stunde und ich möchte wieder in die warme Stube. Etwas spazieren gehen, etwas Kondition für die nächsten Wochen und Events aufbauen und einen Spaziergang um den See machen, immer eine schöne Idee – wäre es doch nur nicht so kalt. Also eher Hotpants mit Strumpfhose wählen oder doch wieder die „langweilige“ Jeans?

Blogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im Schnee

Zum Fotografieren sieht es immer toll aus, der Boden durch den Schnee so schön „sauber“, der blaue klare Himmel und die Seen und Flüsse häufig gefroren. Diese Situation habe ich auch als Blogger in München in den letzten Wochen häufiger vorgefunden und ich musste es einfach noch einmal nutzen.

Auf der rechten Seite im Blog seht Ihr auch einen weiteren Winterlook, als COVER von meinem kostenlosen EBOOK und Magazin, mit einer schwarzen Kunstlederhose und weissen Bluse in Schladming auf einer Dachterrasse – da bekommt man direkt wieder Sehnsucht (mehr zu dem Look auch im Magazin)

Flache Winterstiefel gibt es bei mir nur im absoluten Notfall und so mussten bei den nur 15cm Schneehöhe meine schwarzen Lederstiefel von Hugo Boss noch einmal den Schnee bewältigen. Ich muss zugeben, auch wenn man Blogger ist und man angeblich immer 100 Paar Schuhe oder mehr hat (laut Gerüchten), so sind diese Stiefel meine einzigen Stiefel mit einem grobem Profil 🙂

Kombiniert habe ich den Winterlook dazu mit einer schwarzen dicken, fast blickdichten Strumpfhose, einer kurzen neuen Hotpants von Zara und einer weissen Bluse mit einem weißen T-Shirt darunter. Dazu als wärmendes (und stylishes) Add-on, mein schwarzer Cardigan.

Was mir persönlich gefällt ist die Ärmellänge vom Cardigan, so dass man am Ende noch einmal die Bluse wieder sieht. An dem Wintermorgen waren die Temperaturen durch die Sonne gar nicht kalt, so dass man gut durch den Schnee spazieren konnte. Alternativ könnt Ihr das Fashionoutfit natürlich auch mit einem schwarzen Mantel kombinieren, der auch die Hotpants bedeckt und Ihr habt einen perfekten Look für den Tag und auch für den Abend.

Blogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im SchneeBlogger München Vanessa - Fashionblogger - Modeblog - Fashionblog - Update - OOTD - Lookbook mit Hotpants, Winter-Lederstiefeln und Bluse, kombiniert mit gemütlichem Cardigan und Wolford-Strumpfhose - gemütlicher Winterlook im Schnee

Ist es in den Gebäuden dann wieder deutlich zu warm, könnt Ihr problemlos ein wenig die „Zwiebel-Taktik“ anwenden und Euch von Cardigan und später auch Bluse trennen – so seid Ihr perfekt für den Wintertag gerüstet und doch sehne ich mit als Fashionblogger hier in München dann doch eher wieder nach sommerlichen Temperaturen, Zeit für schöne Kleider und Röcke und einem gemütlichen zusammensitzen mit Freunden am Abend im Garten oder an einem See…

Wenn Ihr auch schon das Video zu dem Fashionlook ansehen möchtet, so findet Ihr dieses direkt auf meinem YOUTUBE Kanal und auch den ersten Eindruck von meinem neuen Smartphone von SAMSUNG, aber davon erzähle ich Euch in Kürze noch mehr…

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Tag und hoffe, ihr friert nicht zu sehr… xoxo V.


SHOP THE LOOK
JACKE: H&M (similar here or here)
BLUSE: Esprit (similar here or here)
SHORTS: Zara (similar here or here)
STRUMPFHOSE: Wolford (similar here or here)
STIEFEL: Hugo Boss (similar here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.