Herbstzeit ist Stiefelzeit und ich das ist einer der großen Vorteile, wenn es wieder etwas kühler wird. Ich genieße es einfach, wieder meine unzähligen Stiefel aus den Schränken zu holen und gegen offene Sandalen zu tauschen. Die ersten Blätter fallen, die Farben der Bäume verändern sich wieder und man hat einfach noch einmal Lust rauszugehen und die Zeit zu genießen.

Modebloggerin Vanessa Pur mit Overknee Boots und Hotpants - Fashion Style und YouTube Video - Lookbook

Herbstlook mit Overknee-Stiefeln, Strumpfhose und Hotpants

Für mich gehören neben kniehohen Stiefeln auch in dieser Saison wieder Overknee-Stiefel zum absolut festen Programm. Ich habe in den letzten Jahren sicherlich 15-20 Paar Overknee-Stiefel angesammelt, die meisten in schwarz, aber auch helle Stiefel wähle ich immer wieder sehr gerne.

Modebloggerin Vanessa Pur mit Overknee Boots und Hotpants - Fashion Style und YouTube Video - Lookbook

Diese Fotos sind schon vor einigen Wochen in Berlin entstanden und ich habe alle Fotos der Serie meinen Patrons bereits vorgestellt und auch ein Video dazu gedreht.

Wenn ihr solche Updates nicht mehr verpassen möchtet, empfehle ich euch meine private Mailing-List, auf der ich immer wieder neue Fotos, Videoupdates und auch persönliche Dinge verrate und direkt als Email verschicke. Natürlich ist der Service kostenlos und ihr könnt euch auch jederzeit wieder einfach mit dem Abmeldelink am Ende der Seite austragen.


Meine ganz persönliche Mailing-ListeErhalte alle Updates bequem per EmailAlle Updates, Fotos, Videos und persönlichen Nachricht direkt in deine Inbox bekommen – melde dich jetzt kostenlos an


Bei Overknee-Stiefeln achte ich immer darauf, dass diese nicht zu hoch geschnitten sind und somit gut mit Hotpants oder einem kurzem Minirock kombiniert werden. Für den Abend kombiniere ich meine Overknee-Stiefel besonders gerne mit einem schönen engen Kleid – perfekt für einen Restaurant-Besuch oder einen Kino-Besuch.

Bei hellen Overknees, wie z.B. meinen grauen Overknee-Stiefeln wähle ich gerne im Alltag eine kurze Jeans-Hotpants und achte darauf, dass der ganze Look einfach hell und freundlich aussieht.

Modebloggerin Vanessa Pur mit Overknee Boots und Hotpants - Fashion Style und YouTube Video - Lookbook

Ich werde euch in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch viele Looks mit Overknee-Stiefeln auf meinem Blog, aber vor allem auch auf meinem YouTube-Kanal, bei Instagram und vor allem auf der Patreon-Seite zeigen.

Stiefel gehören für mich zum Winter einfach dazu, ob elegant für den Abend oder auch mit einem etwas dickeren Absatz für den Alltag und die ersten Schneeflocken.

Ich darf zwar noch gar nicht an die kalten Monate denken, aber zumindest gibt es dann täglich einen Grund Stiefel mit Strumpfhosen zu kombinieren. Ich freue mich schon auf eure Stiefel-Fotos bei Instagram