Ein Outfit als Fashionblogger während der Fashionweek in Berlin. Lookbook und OOTD für einen Backstage Termin als Blogger. Besonders während der Fashionweek kann man in Berlin einfach das anziehen, was man am liebsten trägt. Bei mir sind es meist dann Kleider oder Röcke und High Heels. Ich entschied mich für ein elegantes Kleid mit einem hohen Schlitz.

Während ich bei vielen anderen Fashionbloggern während der Fashionweek einen sommerlichen Alltagslook sah, so wollte ich meinem eleganten Stil treu bleiben. Statt Jeans-Hotpants und Shirt, blieb ich bei Röcken und Kleidern. Mein Look für einen Blick „Hinter die Kulissen“ von Modedesigner Michael Michalsky war somit elegant, aber trotzdem entspannt. Schließlich wollte ich als Zuschauer beim Fitting nicht overstyled, aber auch nicht zu casual sein.

Fashion Blog Berlin - Schwarz-weisses-Kleid geschlitzt mit Louboutin Pumps am Potsdamer Platz in Berlin - Fashionbloggerin nach Michalsky Fitting - Lookbook - OOTD

Ehrlich gesagt hatte ich natürlich auch keine Ahnung, wie genau so ein Fitting abläuft bei Michael Michalsky abläuft, jeder Designer gestaltet es anders und wie stressig es sein würde. Wie viel würde man von Modedesigner Michalsky sehen und wie viel von der neuen Kollektion? Eine Mischung aus auffällig und unauffällig sollte somit perfekt sein für den Tag. Wie es Backstage für mich wahr, habe ich bereits in meinem passenden Blogpost zum Fitting geschrieben.

Fashion Blog Berlin - Schwarz-weisses-Kleid geschlitzt mit Louboutin Pumps am Potsdamer Platz in Berlin - Fashionbloggerin nach Michalsky Fitting - Lookbook - OOTD

Obwohl ich Kleidungsstücke mit einem schönen Ausschnitt liebe, wähle ich ebenfalls gerne hochgeschlossene Tops, die meinen Hals schützen. Ich mag die Ausstrahlung von eng anliegenden Rollkragen Tops – ob nun mit einem Rock oder einer Hose kombiniert. In meinem Fall habe ich den Look mit einem Rock mit Schlitz kombiniert, bzw. es handelte sich um ein Kleid mit Schlitz.

Fashion Blog Berlin - Schwarz-weisses-Kleid geschlitzt mit Louboutin Pumps am Potsdamer Platz in Berlin - Fashionbloggerin nach Michalsky Fitting - Lookbook - OOTD

Natürlich kann man sagen, es es praktischer wäre, wenn es sich um eine Kombination aus Rock und Top gehandelt hätte, allerdings sitzt die Kombination perfekt, wenn sie so direkt produziert wurde. Nichts kann verrutschen und man kommt nicht ins grübeln, ob das Top evtl. doch nicht die beste Variante zum Rock ist und zieht sich hinterher doch nicht drei mal vor dem Spiegel um. Bei dem eleganten Kleid zieht man den Look einfach an und ist fertig.

Bei diesen schlichten Farbtönen kann man auch schnell noch eine auffälligere Jacke zu dem Kleid kombinieren, oder ein buntes Tuch dazu tragen. Ich vermute, ich werde das elegante Kleid auch im Herbst noch gut tragen können und dann mit verschieden Strumpfhosen und Jacken kombinieren.


SHOP THE LOOK
KLEID: ASOS (similar here or here)
HIGH HEELS: Christian Louboutin Decollete 868 Calf (similar here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.