Perfektes Wetter in Berlin – der perfekte Moment um meine neue Neoprenjacke an einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin zu tragen – der Siegessäule. Die Temperaturen an dem Wintertag gerade einmal bei 6°C – aber durch die Sonne herrlich warm. Ein guter Zeitpunkt um die neue Jacke als Übergangsjacke mit meinem Minirock und einer schlichten Strumpfhose zu kombinieren. Perfektes Wetter und ein auffälliges Outfit für meine Fotos und Fashion-Look Videos an einer Berliner Sehenswürdigkeit.

Siegessäule in Berlin - Fashionblogger Berlin - Neoprenjacke mit Minirock und Wolford Strumpfhose - Lookbook / OOTD Fashionblog Outfit kombiniert mit Christian Louboutin High Heels

Ich gewöhne mich immer mehr an Neopren als Material – ob nun als Jacke, Mantel oder Rock. Ein nützliches und schönes Material, nicht nur für Wassersportler und Taucher. Auch wenn ich bisher noch nicht ausprobiert habe, mit meiner neuen Neopren Jacke tauchen zu gehen, so habe ich sie bei Wind und Regen bereits testen können 🙂

Auch, wenn die Regentests bereits mit meiner grauen Neopren Jacke gemacht wurden, so konnte mich die Jacke wirklich überzeugen. Wenn nicht, hätte ich mir die Jacke sicherlich nicht in einer weiteren Farbe vorstellen können.

Ich habe nicht häufig zwei Kleidungsstücke in verschiedenen Farben, aber bei den Neoprenjacken konnte ich einfach nicht „nein“ sagen. Die graue Neoprenjacke ist etwas dezenter, wirkt auch eine Spur unnahbarer, die blau-grüne Neoprenjacke ist etwas auffälliger und macht Lust auf Frühjahr und Sommer.

Der Schnitt der Jacken traumhaft schön – die Mehrheit meiner Jacken und Mäntel sind relativ lang und etwas weiter geschnitten. Die Neoprenjacken liegen eng am Körper an und geben noch einmal eine besondere, feminine und elegante Ausstrahlung. Man genießt einfach den besonderen Look und die Blicke, wenn man die Jacke trägt… (egal ob in grau-schwarz oder grün-blau).

Ohne die kleinen schwarzen Noppen und Nähte würde mir etwas an der Jacke fehlen, daher finde ich die Mischung wirklich perfekt gelungen. Die perfekte Übergangsjacke ist für mich aus Neopren – kein klassischer Trenchcoat, sondern eine sportliche, elegante, kurze Jacke mit Reißverschluss und Stehkragen.

Siegessäule in Berlin - Fashionblogger Berlin - Neoprenjacke mit Minirock und Wolford Strumpfhose - Lookbook / OOTD Fashionblog Outfit kombiniert mit Christian Louboutin High Heels

Ich habe mir eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin für meinen Hintergrund für den Fashionlook mit Minirock und Strumpfhose ausgesucht. Sicherlich kein Ort, an dem man an einem sonnigen Sonntag alleine ist. Nicht ganz leicht für Fotos und Videos, aber perfekt, um die Wirkung der auffälligen Jacke zu testen. Meist werde ich bei Fotoaufnahmen im Winter gefragt, ob mir nicht kalt sei – diesmal wurde mir gesagt, wie toll meine Jacke aussehen würde. Sehr schön!

Natürlich sagt einem das kein deutscher Tourist, sondern ein amerikanischer Tourist. So kenne und liebe ich die Amerikaner – wenn ihnen etwas gefällt, sagen sie es auch direkt und haben meist auch keine Hemmungen (wie in meinem Fall) die Jacke dann anzufassen. Ich mag es, immer wieder auf Amerikaner zu treffen – allerdings rechnet man damit nicht wirklich an einem frühen Sonntag morgen. Danach ist man dann aber wirklich etwas wacher :-).

Mein Rock und meine schwarze Strumpfhose wirken gegen die Jacke etwas schlichter und geben der Jacke den perfekten Abschluss. Meine Louboutin High Heels wechsele ich bei dem Look auch gerne einmal mit meinen Lederstiefeln aus.

Meine Neopren Jacke ist auch ein wenig Protest gegen das „Schwarz, Grau und Beige“ im Winter. Ich mag es ab und zu bewusst einen Farbtupfer in meiner Kleidung einzusetzen. Auch wenn ich trotzdem eher weniger Farbe trage, so müssen mir meine farbigen Kleidungsstücke wirklich super gefallen. Bei meiner neuen kurzen Neopren Jacke passt einfach alles – Farbe, Schnitt und Funktion. Trotzdem freue ich mich, wenn ich die Jacke bald auch bei 15 Grad über Null tragen kann…


SHOP THE LOOK
JACKE: Similar here or here
ROCK: Zara (similar here or here or here)
STRUMPFHOSE: Wolford (similar here or here)
PUMPS: Christian Louboutin (similar here or here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.