In meinem Blogger Alltag bin ich momentan oft zwischen den Städten wie Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf unterwegs. Manchmal geht es von einem zum nächsten Meeting und dann muss das Reiseoutfit zum einen angemessen und andererseits auch praktisch sein. Mein Reiseoutfit ist in den meisten Fällen auch direkt mein Businesslook.

Business Look mit Lederrock und weißer Bluse, Wolford-Strumpfhose, Louboutin High-Heels, Rimowa Koffer, Michael Kors Handtasche und Samsung Level On Wireless Kopfhörer in rot

Wenn ich verreise habe ich in letzter Zeit immer wieder gerne den Zug genommen. Direkt von einem Stadtkern zum anderen zu fahren ohne große Wartezeiten. Einfach in den Stadtzentren einsteigen, den Laptop nehmen und direkt mit dem nächsten Blogpost, der nächsten E-Mail oder auch den Planungen für die nächsten Wochen beginnen. Daher nehme ich lieber ein Zugabteil und versuche mich nicht über den Lärm zu ärgern. Im Flugzeug hingegeben verliert man viel Zeit beim Gepäck aufgeben, Wartezeit bis der Flug aufgerufen wird, Flugzeit, warten auf das Gepäck und später wieder den Transfer in die Stadt.

Gegen den Lärm und für die perfekte Konzentration, um trotzdem im Zug arbeiten zu können oder entspannen zu können, habe ich momentan einen ständigen Reisebegleiter, den ihr sicherlich schon häufiger auf Snapchat oder auch bei Facebook und Instagram gesehen habt.

Generell fühle ich mich in Blusen auf Reisen sehr wohl. Kaum ein Kleidungsstück ist so vielseitig einsetzbar, wie eine Bluse. Schnell sind die Ärmel hochgekrempelt oder die Bluse hoch zugeknöpft, wenn es zu frisch wird. Auch ein Tuch ist schnell zusätzlich umgelegt und schützt gegen die Klimaanlagen.

Ob mit Hose oder Rock kombiniert kommt immer ein wenig auf die persönliche Stimmung an. Mit einer Hose wirkt es immer eine Spur neutraler, mit einem Rock immer etwas selbstbewusster. Je nach Wetter kombiniere ich zu Röcken dann gerne eine Strumpfhose – mal schlicht, mal mit Muster.

Business Look mit Lederrock und weißer Bluse, Wolford-Strumpfhose, Louboutin High-Heels, Rimowa Koffer, Michael Kors Handtasche und Samsung Level On Wireless Kopfhörer in rotBusiness Look mit Lederrock und weißer Bluse, Wolford-Strumpfhose, Louboutin High-Heels, Rimowa Koffer, Michael Kors Handtasche und Samsung Level On Wireless Kopfhörer in rotBusiness Look mit Lederrock und weißer Bluse, Wolford-Strumpfhose, Louboutin High-Heels, Rimowa Koffer, Michael Kors Handtasche und Samsung Level On Wireless Kopfhörer in rotBusiness Look mit Lederrock und weißer Bluse, Wolford-Strumpfhose, Louboutin High-Heels, Rimowa Koffer, Michael Kors Handtasche und Samsung Level On Wireless Kopfhörer in rotBusiness Look mit Lederrock und weißer Bluse, Wolford-Strumpfhose, Louboutin High-Heels, Rimowa Koffer, Michael Kors Handtasche und Samsung Level On Wireless Kopfhörer in rot

Am liebsten trage ich meine Christian Louboutin High Heels, allerdings wechsele ich unterwegs ab und zu dann auf flache Schuhe, damit ich meine guten Schuhe gegen unnötige Macken schütze. Für das nächste Meeting habe ich spätestens dann wieder meine Lieblings-HighHeels griffbereit und angezogen.

Wer nun glaubt, ich hätte Flugangst, den muss ich „enttäuschen“. Ich liebe das Fliegen und je länger der Flug, umso besser. Mich stört bei kurzen Verbindungen einfach die Zeit, die man nicht konzentriert arbeiten kann. Wer mich allerdings noch nicht am Flughafen direkt getroffen hat, den kann ich beruhigen – mein Flugoutfit für Kurz- und Mittelstreckenflüge sieht genauso aus… und die Kopfhörer gehören auch dort zu meinem Reiseoutfit…


SHOP THE LOOK
BLUSE: Seidensticker (similar here or here)
HOTPANTS: Calvin Klein (similar here)
HIGH HEELS: Christian Louboutin Decollete 868 Calf (similar here or here)
SONNENBRILLE: Prada (similar here)
HANDTASCHE: Michael Kors Jet Set
KOFFER: Rimowa Salsa
weitere Fashionlooks


Der in dem Beitrag vorkommende Samsung Level On Wireless wurde dem Ersteller des Beitrages von der Samsung Electronics GmbH zur Verfügung gestellt und die Erstellung des Beitrags auch im Übrigen von der Samsung Electronics GmbH unterstützt.

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.