Am heutigen Tage ein typischer Business-Fashionlook auf meinem Modeblog von mir. Viele haben mich immer gefragt, wie ich es schaffe, meinen Blog zu schreiben, wie ich zu Meetings und Events gehe, ob man besondere Dinge bei Gesprächen mit PR-Agenturen oder Kunden berücksichtigen muss und ob es einen gewissen „Dresscode“ gibt. Auf meinem Fashionblog habe ich Euch schon einige meiner „Alltagslooks“ vorgestellt und so ist es auch, wenn ich zu Meetings gehe. Der wichtigste Faktor ist immer – ich muss mich an dem Tag in der Kleidung wohl fühlen.

Fashionblog Frankfurt - Stiefel mit Strumpfhose, Hotpants und weißer Bluse - Mercedes Cabrio - Parkhaus - Blogger - Modeblog - ASUS ZenPad - Tablet - OOTD - Lookbook

Diese Aufnahmen sind ganz spontan entstanden, nach einem Business-Meeting in Frankfurt, schnell nur den Leihwagen im Parkhaus geparkt und dann nur mit meinem Tablet kurz in das Meeting und wie man sehen kann, wurde es schon relativ spät…

Ich hatte die letzten Beispiele für die nächste Blogger-Veranstaltung auf meinem Clutch-Fashion-Tablet abgespeichert und so konnte man sich noch einmal kurz zusammensetzen, sonst hätte es auch noch eine stylische Handtasche dazugegeben. Der Mantel musste im Auto liegen bleiben, auch wenn es im Oktober selbst für den Weg durch das Parkhaus schon sehr kühl geworden ist.

Für mich gilt aber auch generell selbst immer, wenn ich Blogger für Events oder Gespräche einlade, es gibt „eigentlich“ kein falsches Outfit, doch man hat einfach gewisse Erwartungen an die Person.

Wenn ich die Bloggerin regelmäßig mit trendigen Outfits, vielleicht mit Bluse, Rock und Pumps sehe, stelle ich mir auch persönlich vor, wie die Bloggerin bei mir erscheint. Steht diese dann auf einmal mit einer zerfetzten Jeans, Sandalen und fettigen Haaren vor mir, würde ich mich „zumindest“ auch einen Moment wundern.

Generell gilt jedoch aber, es sollte zu Euch passen und Ihr Euch keinesfalls verstellen. Für mich ist die Kombination mit einem schönen Rock, oder einer schönen Hotpants, im Winter dazu mit einer passenden Strumpfhose von Wolford und Stiefeln, sowie einer weißen oder hellblauen Bluse immer eine gute und sichere Wahl. Nicht zu klassisch und doch eine Spur Businesslook, nur das neue ASUS ZenPad als Clutch-Version dabei und schon, war man fertig für das Meeting.

Fashionblog Frankfurt - Stiefel mit Strumpfhose, Hotpants und weißer Bluse - Mercedes Cabrio - Parkhaus - Blogger - Modeblog - ASUS ZenPad - Tablet - OOTD - LookbookFashionblog Frankfurt - Stiefel mit Strumpfhose, Hotpants und weißer Bluse - Mercedes Cabrio - Parkhaus - Blogger - Modeblog - ASUS ZenPad - Tablet - OOTD - LookbookFashionblog Frankfurt - Stiefel mit Strumpfhose, Hotpants und weißer Bluse - Mercedes Cabrio - Parkhaus - Blogger - Modeblog - ASUS ZenPad - Tablet - OOTD - LookbookFashionblog Frankfurt - Stiefel mit Strumpfhose, Hotpants und weißer Bluse - Mercedes Cabrio - Parkhaus - Blogger - Modeblog - ASUS ZenPad - Tablet - OOTD - Lookbook

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur sagen, verstellt Euch nicht für Meetings oder Termine, doch verkörpert auch immer ein wenig den Style, den sich der Gesprächspartner, der Euch durch Euren Fashionblog eingeladen hat, auch erwartet.

Wenn Ihr mehr über ASUS ZenPad in meiner Hand erfahren möchtet, findet Ihr einen ersten Eindruck und in den nächsten Tagen auch mein Fazit nach 5 Wochen Dauertest auf meinem Blog und natürlich bei Snapchat unter „pureglamtv“.

Hinweis: Das auf den Fotos abgebildete ASUS ZenPad 8.0 in schwarz wurde mir freundlicherweise von ASUS für diese Fotos zur Verfügung. Herzlichen Dank

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.