Es gibt immer wieder Fashionlooks, die möchte man euch sofort zeigen. Man sieht direkt auf die Rückseite der Kamera und weiß sofort, dieser Look sieht auch auf Fotos und in der Location besonders aus. So war es bei diesem Look, den ich noch auf der Terrasse im Westin Grand Hotel Berlin während der Fashionweek in Berlin aufgenommen habe. In der letzten Woche durfte es auf dem Blog noch einmal ein Fashionlook mit einem weiten Rock sein, heute darf es ein enger und kurzer glänzender Rock mit Kroko-Print sein.

Fashionblog Berlin - Bluse mit Schleife, Lederrock mit Glanz und Kroko-Optik, Christian Louboutin High-Heels in nude, Modeblogger elegant und luxuriös - Modeblog-Berlin

Fashionlook – Glänzender Kroko-Rock mit Bluse und Schleife – Modeblog Berlin

Oft sieht man die Artikel in Fashionmagazinen, in den Lookbooks der verschiedenen Designer und ist sich zunächst nicht sicher, ob man diesen Look so kombinieren könnte oder wo man für den glänzenden Rock eine dezente, aber dennoch elegante Bluse bekommt.

Oder ich fange mit einem Oberteil an und denke: „Ist es nicht einfach zu brav? Wirkt es nicht eine Spur langweilig?“ und auf einmal entstehen in Kombinationen dann besondere Looks, die ich immer wieder gerne wähle.

Die Haare dazu fast dezent einfach nur etwas nach hinten mit einer großen Bürste gekämmt, etwas Haarspray und ein Glätteisen und schon war der Look fertig und gestylt.

Fashionblog Berlin - Bluse mit Schleife, Lederrock mit Glanz und Kroko-Optik, Christian Louboutin High-Heels in nude, Modeblogger elegant und luxuriös - Modeblog-Berlin

Man schaut sich vor dem Spiegel an und denkt – „o.k. – das passt wirklich“. Dann entstehen die Fotos, man probiert das Licht am Abend auf dem Balkon aus, die Fotolocation wirklich perfekt und sobald der Auslöser dann das erste Mal klickt, hat man das Gefühl, es könnte aussehen oder eben nicht.

Ich habe mir über die Zeit auf meinem Blog häufig angewöhnt, die Fotos mir auch sofort einmal auf dem Laptop anzusehen und man findet die Serie entweder „gut“ oder eben ist sofort verliebt in den Look und die einzelnen Bilder.

Wie ich auch schon im aktuellen Wochenrückblick geschrieben habe, wundert es mich zwar immer wieder, wenn man sagt „Du bist ja ganz natürlich und auch nur ein Mensch“ – ja was denn sonst? Natürlich sieht der Rock etwas anders aus, als eine graue und weite Jogginghose und das Oberteil ist kein senffarbener Sweater mit Uni-Aufdruck, aber man darf auch einmal weiblich und Frau sein…

Fashionblog Berlin - Bluse mit Schleife, Lederrock mit Glanz und Kroko-Optik, Christian Louboutin High-Heels in nude, Modeblogger elegant und luxuriös - Modeblog-Berlin

Zugegeben, die Jogginghose wäre vermutlich etwas bequemer, denn der Rock ist relativ hart und eignet sich eher für Steh-Events, aber genau dafür oder für tolle Fotos eignet sich der Rock perfekt und wird sicherlich in Zukunft noch häufiger gewählt werden.

Kombiniert wurde der Look, wie so häufig bei mir – mit klassischen Christian Louboutin Pumps in „nude“, wobei ich im Moment auch überlege, ob ich mir nicht wieder einmal ein Paar auffällige Pumps zulegen sollte… momentan gibt es ein paar schöne Modelle, die mir bei Louboutin besonders gefallen und sowohl zu einer Jeans, wie auch einem kurzen Kleid oder einem Rock gut passen würden…

Ich wünsche euch auf jeden Fall erst einmal einen schönen Sonntag und später gibt es sicherlich noch ein „persönliche Momente“ bei Instagram-Stories von mir…

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.