Am heutigen Tage möchte ich euch noch einmal einen weiteren IFA BERLIN Messelook bei mir vorstellen, den ich für meine Termine mit SAMSUNG am Sonntag genutzt habe und der auch für eine Fahrt auf der Achterbahn tauglich ist. Das Wetter während der IFA 2016 war dieses Jahr wirklich noch sehr gut und entsprechend warm und so konnte ich noch einmal einen Look mit einem Minikleid wählen, dazu meine schwarzen klassischen Pumps mit 10cm Absatz und Tasche.

Weiblicher Technikblogger und Mobile-Blogger auf der IFA Technikmesse in Berlin - Vorstellung von Neuheiten - Minikleid mit Pumps - Besuch SAMSUNG Cube auf der CES Consumer Messe - Technikbloggerin und Lifestylebloggerin

Fashionlook auf der IFA Messe Berlin – Styling mit Minikleid und Pumps

Wenn man auch als „weiblicher Technikblogger“ auf der IFA Berlin Messe immer wieder etwas verwundert angesehen wird, so macht es einfach unheimlich viel Spaß und ich glaube man sieht es mir auch an. Ein ganz anderes Publikum als auf einer Reisemesse oder der Fashionweek, aber so viele tolle Geräte, die man entdecken möchte.

Am Sonntag habe ich euch bereits einen Look gezeigt, den ich ebenfalls auf der Messe getragen habe und den Tipp gegeben, auf die Länge der Kleider und Röcke zu achten und auf den Ausschnitt und auch bei diesem Fashionlook habe ich darauf geachtet.

Weiblicher Technikblogger und Mobile-Blogger auf der IFA Technikmesse in Berlin - Vorstellung von Neuheiten - Minikleid mit Pumps - Besuch SAMSUNG Cube auf der CES Consumer Messe - Technikbloggerin und Lifestylebloggerin

Zwar einerseits hochgeschlossen, aber in der Länge trotzdem etwas kürzer als der Fashionlook von Sonntag. Dieses hing aber auch einfach damit zusammen, dass ich den ganzen Tag für SAMSUNG reserviert hatte und die Gegebenheiten auf der Messe und für die Besprechungen schon kannte.

Der große Vorteil bei Meetings mit SAMSUNG während der IFA Berlin ist einfach, es findet nicht direkt zwischen den ganzen Messehallen statt, sondern im relativ neu erbauten CITY CUBE am Messerand. So kann man morgens entspannt zu den Meetings fahren und ohne große Schlagen sofort in die Hallen oder zu den Treffpunkten kommen.

Die Freude auf die verschiedenen Neuheiten ist immer wieder sehr groß und ich genieße es dann auch immer wieder, viele Dinge auszuprobieren. Auch wenn man „virtuell“ Bungee-Springen gekonnt hätte, so war das Outfit doch nicht dafür geeignet (und vielleicht auch absichtlich von mir dafür gewählt worden?) ;-)… ich habe mich dann für eine Fahrt in der virtuellen Achterbahn entschieden und es hat unheimlich viel Spaß gemacht…

Weiblicher Technikblogger und Mobile-Blogger auf der IFA Technikmesse in Berlin - Vorstellung von Neuheiten - Minikleid mit Pumps - Besuch SAMSUNG Cube auf der CES Consumer Messe - Technikbloggerin und LifestylebloggerinWeiblicher Technikblogger und Mobile-Blogger auf der IFA Technikmesse in Berlin - Vorstellung von Neuheiten - Minikleid mit Pumps - Besuch SAMSUNG Cube auf der CES Consumer Messe - Technikbloggerin und LifestylebloggerinWeiblicher Technikblogger und Mobile-Blogger auf der IFA Technikmesse in Berlin - Vorstellung von Neuheiten - Minikleid mit Pumps - Besuch SAMSUNG Cube auf der CES Consumer Messe - Technikbloggerin und Lifestylebloggerin

Auch wenn es für mich an dem Tag wo die Fotos entstanden sind, bereits der fünfte Tag auf der IFA CES Messe war, so ging es meinen Füßen überraschend noch sehr gut und so konnte man auch noch einmal die High-Heels wählen. Ich wurde bei Instagram gerade gefragt, wie ich es die ganzen Tage auf der Messe mit 10cm Pumps schaffe und die Antwort ist ganz einfach…:

„Gute Lederschuhe, Fußbalm, Blasensalbe zur Vorsicht, Badewanne zur Entspannung – und Ersatzschuhe für den Notfall… 👠😘“ – aber bisher habe ich die Ersatzschuhe noch nicht benötigt. Es waren zu dem Zeitpunkt ja nur noch zwei Tage und die Termine sind nicht mehr ganz so stressig.

Diese zwei Tage bestanden nur noch aus ein paar Meetings, wo man gemeinsam überlegt, was man machen könnte und welche Produkte ich noch ausführlicher auf meinem Lifestyle-Blog wohl vorstellen möchte und könnte.

Weiblicher Technikblogger und Mobile-Blogger auf der IFA Technikmesse in Berlin - Vorstellung von Neuheiten - Minikleid mit Pumps - Besuch SAMSUNG Cube auf der CES Consumer Messe - Technikbloggerin und Lifestylebloggerin

Wichtig ist meiner Meinung nach für jeden Besucher auf einer Messe immer nur, tragt die Kleidung und die Schuhe, die euch gefallen und auch über mehrere Stunden noch bequem sind. Es nützt nichts, wenn ihr die schönsten Pumps habt, diese aber nur an einem Abend tragen könnt und dann zehn Stunden mit schmerzverzerrtem Gesicht den Gesprächspartner verkrampft gegenübersteht.

Ich bin gespannt, welchen Messelook ich euch in Zukunft vorstellen werde, ich habe für die nächsten Wochen noch einige Messen im Kalender stehen, aber am Sonntag folgt erst einmal wieder ein regulärer Fashionlook…

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.