Als Fashionblogger bin ich immer wieder gerne in Berlin unterwegs. Ich liebe die Energie der wuseligen Stadt und die tollen Fotokulissen durch die vielen alten Gebäude und Häuserwände. Ich habe inzwischen meine Lieblingsspots gefunden, an denen ich immer wieder gerne bin, wenn ich in Berlin bin. Einen dieser Plätze zeige ich euch heute in meinem Fashionlook mit Minikleid.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Fashionblogger in Berlin

Es gibt viele Gründe, warum es uns Fashionblogger so oft nach Berlin zieht. Berlin ist mittlerweile der Hotspot für Fashion Blogger geworden. Hier findet jedes halbe Jahr die berühmte Berliner Fashionweek statt, wo man als Blogger oftmals zu Fashion Shows oder entsprechenden Events eingeladen wird. Auch außerhalb der Fashionweek finden viele Events von unterschiedlichsten Marken in Berlin statt.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Für mich gehört Berlin zu den spannendsten Städten und hat eine Spur der Energie, die man auch in Städten wie London oder New York spüren kann. Ich selbst bin gerne an unterschiedlichsten Plätzen in Berlin unterwegs und nutze diese zur Inspiration oder auch für Foto-Produktionen.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Minikleid auf der Friedrichstraße – Frühlingstrend

Einer diese Plätze, an denen ich immer wieder gerne bin ist die Friedrichstraße. Ich liebe es, dort einfach auf dem Balkon meiner Hotelsuite zu stehen und das bunte Treiben zu beobachten. Diesen besonderen Ort habe ich für meinen Fashionlook mit Minikleid gewählt.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Im Frühling trage ich unterschiedliche Minikleider sowohl tagsüber als auch am Abend. Mein Minikleid ist somit für mich Frühlingstrend und auch ein absoluter Klassiker. Mit einem schwarzen Minikleid ist man immer super gestylt.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Mein Minikleid hat zwei auffällige Reißverschlüsse, die vom Hals bis zur Hüfte verlaufen. Man nutzt diese Reißverschlüsse auch zum Anziehen des Kleides, wodurch man wirklich sehr gut in das Kleid hinein kommt, ohne sich dabei zu drehen und zu winden.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Im Frühling mag ich Kleider mit langen Ärmeln sehr gerne, besonders wenn ich zu Abendevents eingeladen bin, da es Abends noch immer eine Spur kühler ist, als tagsüber. Dazu finde ich, dass Kleider mit langen Ärmeln immer etwas feierlicher wirken, als Kleider ohne Ärmel.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Zu meinem schwarzen Calvin Klein Minikleid trage ich eine schwarze Strumpfhose, die den Look noch einmal edler wirken lässt. Dazu noch meine hohen Christian Louboutin High Heels und der Look für den Frühlingsabend ist fertig gestylt.

Fashionblogger Berlin - Lifestyleblog - Friedrichstraße Aussicht - Vanessa Pur - Modeblog - Calvin Klein Minikleid - So Kate Christian Louboutin Pumps

Meine Haare trage ich zu dem Styling gerne leicht gelockt und offen, meine Lippen betone ich gerne etwas je nach Anlass mit roter Farbe oder Lila, sowie Brautönen. Für meine Fingernägel habe ich mich für klassische rote Nagellackfarbe entschieden.

In meinem Styling Video für meine Looks zur ITB Messe seht ihr diesen Look noch einmal als kurzes Videolookbook, wenn euch der Look in Bewegung interessiert.