Wenn man als Fashionblogger an Beachstyle Outfits und Looks denkt, dann denkt man sicherlich nicht sofort an Lederhose und Wollpullover, sondern an hübsche Bikinis und Kleider am Strand. Zumindest ist das bei mir der Fall und doch sollte sich der Strand an der Ostsee im April noch nicht ganz für ein Bikini und Bademoden Outfit anbieten – oder vielleicht doch? Ich hatte beides im Koffer und war gespannt, wie warm es an der Ostsee wohl sein würde.

Fashionblogger Ostsee - Lederhose und Polo Ralph Lauren Wollpullover - Fashionlook - rote Lippen - roter Nagellack - Modeblog

Beachstyle – Bikini oder Lederhose und Wollpullover am Strand

Im Grunde bin ich als Fashionblogger nicht extrem kälteempfindlich. Wenn ich vorhabe, einen Look zu zeigen, dann kann ich Kälte recht gut ausblenden. Irgendwann spürt man die Kälte gar nicht mehr, wobei ich euch aus Erfahrung sagen kann, dass Wind und Wasser schlimmer sind, als niedrige Temperaturen. Ich habe wirklich überlegt, ob ich für die Fotos am Strand ein luftigeres Outfit wähle. Meine Vernunft hat gesiegt und so seht ihr ein Outfit, mit dem ich an der Ostsee am Strand unterwegs war.

Während es am Strand von Miami völlig normal ist, dass dort Modefotos entstehen, so passiert dies an der Ostsee wohl nicht so oft. Man wird sofort ein wenig merkwürdig angesehen – aber vielleicht lag es auch daran, dass ich freiwillig meine Jacke ausgezogen habe, um sie als Unterlage zu wählen?

Fashionblogger Ostsee - Lederhose und Polo Ralph Lauren Wollpullover - Fashionlook - rote Lippen - roter Nagellack - Modeblog

Fashionblogger am Strand – Lederhose und Wollpullover an der Ostsee

Für meinen Look an der Ostsee habe ich meine Lederhose aus Kunstleder gewählt, da diese gegen Sand und Feuchtigkeit sehr unempfindlich ist. Man muss nicht aufpassen, wenn man sich einmal in den Sand setzen möchte, um das Meer genießen zu können. Schwarz ist bei Hosen einfach immer die unempfindlichste und „schlank-machen-ste“ Variante.

Mein Wollpullover ist ein ganz klassischer Pullover mit Zopfmuster von Polo Ralph Lauren. Ein ganz reines Weiß, was einfach sehr kontrastreich zur schwarzen Lederhose aussieht. Bei warmen und dicken Wollpullovern mag ich einen V-Ausschnitt viel lieber, als einen Rund-Ausschnitt. Ein Rundausschnitt wirkt auf mich immer so „brav“ und irgendwie passt das nicht 100%ig zu mir.

Zu dem Look sollte man je nach Wetter noch ein Tuch oder einen Schal kombinieren und eine warme Jacke bzw. einen Mantel. Schuhe sollte man so wählen, wie man es braucht. Für einen langen Spaziergang am Strand würde ich sicherlich auf meine geliebten High Heels verzichten – an einer schönen Strandpromenade würde ich im Winter vermutlich gerne meine Stiefeletten mit hohem Absatz dazu tragen wollen.


SHOP THE LOOK
LEDERHOSE: WOLFORD (similar here or here)
TOP: Polo Ralph Lauren Pullover
SCHUHE: Christian Louboutin (similar here or here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.