Auffälliger Trenchcoat als Trendsetter eines Fashionbloggers im Tierpark. Berlin gilt als der Hotspot und Geburtsort für viele Startups und Trends – kein Wunder also, dass genau hier jedes Jahr die Fashion Week in Deutschland stattfindet. Wenn man einen Fashionblog schreibt, ist dies eines der Gründe, warum man gerne nach Berlin kommt. Vermutlich möchten die meisten Fashionblogger dann direkt entdeckt und in einem Modemagazin abgedruckt werden, um somit zum Trendsetter zu werden. Mir geht es heute nur um meinen Trenchcoat und keinen Fashiontrend 🙂 

Fashionlook - Modeblog - Blogger Berlin Update - Silberner Mantel - Trencoat mit schwarzer Strumpfhose von Wolford und Christian Louboutin Filo High Heels - OOTD Lookbook

Wenn man mich fragt, welche deutsche Stadt mir momentan am besten gefällt und gut tut, dann würde ich spontan „BERLIN“ sagen. Immer, wenn ich in Berlin bin, habe ich das Gefühl, dass sich etwas bewegt. Alles ist hier lebendiger, schneller und kreativer. Kommt man von Berlin aus in eine andere Stadt, hat man das Gefühl, dass das Leben dort in Zeitlupe verläuft.

Außerdem mag ich an Berlin den Mix der Menschen und die alten geschichtsträchtigen Gebäude. Eines dieser Gebäude ist bei meinem heutigen Fashionblog Lookbook im Hintergrund zu sehen – die Siegessäule. Falls ihr wissen wollt, wo die Siegessäule stand, bevor sie am „Grossen Stern“ stand, schaut euch meine Top 10 Reisetipps zu Berlin einfach einmal an. Vielleicht findet ihr noch den ein oder anderen Tipp für eure nächste Berlinreise.

Mein Lookbook passt perfekt in die Übergangszeit von Winter zu Frühling. Die Tage werden langsam wieder länger und die Sonnenstrahlen intensiver – genau das Richtige für meinen neuen Trenchcoat. Auch wenn man als Fashionblogger immer gerne zuerst das Äußere beurteilt, hat dieser Mantel noch weitere Vorteile.

Der Trenchcoat ist aus einer Art dünnem Neopren gefertigt. Kintex Fiber mit Warmth Tech „Windproof, Breathable, Water Proof, Fire Warm“ – klingt gut in meinen Ohren und bedeutet, dass ich durch das Material warm und trocken bleibe. Ein Alleskönner und Leichtgewicht in meinem Gepäck.

Fashionlook - Modeblog - Blogger Berlin Update - Silberner Mantel - Trencoat mit schwarzer Strumpfhose von Wolford und Christian Louboutin Filo High Heels - OOTD Lookbook

Trenchcoat Lookbook in Berlin

Mein neuer Trenchcoat ist allerdings nicht nur praktisch, sondern auch optisch gelungen. Ich besitze den Übergangsmantel bereits in metallic mit grauen Applikationen und ab sofort auch in dunkelgrau mit neon-gelb-grünen Applikationen.

Beide Varianten haben ihre Vorzüge und ich würde keinen von beiden Mänteln wieder hergeben wollen. Momentan trage ich die Variante auf den Bildern sehr gerne, da es etwas Farbe in den Alltag bringt und die Sonne noch mehr aufsaugt, als die hellere Variante.

Berlin hat so viele schöne Bauwerke und Straßenzüge, dass man Berlin immer wieder gerne für den Fashionblog als Hintergrundkulisse einsetzen möchte. Ich vermute allerdings, dass man bei anderen Bloggern eher das Brandenburger Tor oder das Fashion Week Zelt im Hintergrund der Lookbooks finden wird.

Für meinen Trenchcoat war die Kulisse der Siegessäule perfekt um neben dieser ebenfalls zu glänzen. Ein bisschen sind wir Blogger alle Trendsetter geworden und wenn ich momentan für einen Trend sorgen müsste, dann würde ich meinen Trenchcoat, meine kurze Neoprenjacke und meine farbigen Kunstlederhosen vorschlagen.

Zum Glück dürfen andere über die neusten Trends entscheiden und ich darf zum Glück tragen und zeigen, was mir persönlich gefällt.


SHOP THE LOOK
MANTEL: Similar here or here
STRUMPFHOSE: Wolford (similar here or here)
PUMPS: Christian Louboutin (similar here or here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.