Berlin im Frühjahr und Sommer genießen, die warmen Temperaturen, die verschiedenen Parks – einfach einmal in einem hippen Café am Straßenrand sitzen und die Menschen beobachten – das sind Dinge, die ich immer wieder an der deutschen Hauptstadt liebe und über die Euch in Zukunft noch mehr auf meinem dann wieder Berliner Fashionblog berichten werde. Berlin ist so wunderschön ungezwungen, jeder kann sein, wie er möchte und genau das ist ein riesiger Vorteil und ein Grund, immer wieder zurückzukommen.

Grüne Lederhose - Fashion Blogger Berlin -Fernsehturm am Alexanderplatz - CK Shirt Modeblog Modeblogger Lookbook OOTD

Daher möchte ich Euch heute auf meinem Fashion Blog wieder einen sommerlichen „Alltagslook“ aus Berlin zeigen – der sich perfekt für einen Tag in Berlin eignet. Sowohl die türkisfarbene Hose habe ich Euch schon einmal eleganter gestylt gezeigt, wie auch das T-Shirt von Calvin Klein, welches ich im „The Style Outlets Zweibrücken“ gefunden habe und Euch dort schon einmal mit einer kurzen schwarz-weissen Hotpants (ebenfalls Calvin Klein) gezeigt habe.

Für mich ist es bei Kleidung immer extrem wichtig, wie gut kann ich diese kombinieren, gerade wenn ich unterwegs bin. Ein praktisches, aber stylische T-Shirt mit Pailletten, mal elegant kombiniert mit einem kurzen Minirock, mal mit einer bunten Hotpants oder auch mal mit einer farbigen Lederhose. Man muss als Fashionblogger nicht jeden Tag den Lesern ein komplett neues Outfit auf dem Blog vorstellen – und darf jedes Outfit nur einmal vorstellen. Wenn es dann heißt, ich muss meine Einkäufe als Fashion-Blogger einschränken, damit ich in Zukunft nicht so viel Kleidung wegwerfen muss, fehlen mir einfach die Worte.

Man fragt sich dann wirklich, haben diese Blogger auch bevor Sie den Blog geschrieben haben, jedes Outfit nur einmal getragen, weil man dachte, in der Schule, in der Universität oder auch im Berufsleben haben es die Mitschüler oder Arbeitskollegen schon einmal gesehen. Ist es eine Revolution in der Modebranche, wenn man ein Outfit unterschiedlich kombiniert?

Ich war schon vor Jahren dafür, ein schlichtes Outfit mit ein paar schönen Accessoires ein wenig aufzuwerten, sei es je nach Geschmack der Trägerin ein schönes Schmuckstück, eine tolle Uhr, eine stylische Sonnenbrille oder ein besonderes Paar Schuhe – oder eine zeitlose Handtasche. Muss ich mich wirklich verstellen – weil ich einen Fashionblog schreibe? Nein! Ein Blog soll authentisch bleiben und das ist er sicherlich nicht, wenn ich täglich ein neues Outfit vorstelle und kaufe…! #mussteeinfachmalgesagtwerden

Das ist auch einer der Gründe, warum ich gerne auf die verschiedenen weichen Kunst-Lederhosen zurückgegriffen habe, gerade wenn das Wetter noch etwas trist ist, ob pink oder blau, ob türkis oder weiß – eine schwarze Lederhose sollte man als Frau sowieso immer im Schrank haben. Kombiniert mit einem Shirt und Pumps und man ist perfekt gekleidet für ein schönes Lunch in Berlin an der Spree, auf einen Kaffee in den hippen Cafés in Berlin-Kreuzberg oder auch einen Abend am Potsdamer Platz.

Ich muss Euch allerdings auch warnen, die Hosen fallen auf 🙂 – sind aber auch unglaublich weich und man wird permanent angesprochen. In Berlin ist es mir nun schon ein paar Mal passiert, dass man mitten auf der Straße, in der Mall of Berlin und auch direkt vor dem Brandenburger Tor einfach angesprochen wird. Viele jüngere Mädchen fragen mich immer wieder woher die Hosen sind, viele Touristen (gerade Amerikanerinnen und Asiatinnen) lieben die Hosen und Ihr werdet fotografiert… 🙂 und selbst das T-Shirt, welches ich Euch gestern vorgestellt haben „No pics allowed“ hat keine Wirkung gezeigt.

Ich werde Euch auch in den nächsten Tagen und Wochen noch einige besondere Looks zeigen, ob Alltagslook oder elegant – mein Fashionblog und mein Style sind einfach vielfältig – ohne mich zu verstellen und demnächst könnt Ihr mich auch wieder im Alltag erleben und vielleicht auch zwei Mal direkt hintereinander mit dem gleichen Outfit – bei Snapchat unter „pureglamtv“… Euch einen tollen Sonntag… 🙂


SHOP THE LOOK
T-SHIRT: Calvin Klein (similar here or here)
LEDERHOSE: Similar here or here
HIGH HEELS SCHUHE: Helsar (similar here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.