Was zieht man zu Weihnachten und Silvester an, darf es ein schwarzes Abendkleid sein oder doch eher eine klassische Kombination mit weißer Bluse und einem Rock? Wenn der erste Schnee kommt, das Weihnachtsgebäck in den Regalen seit Wochen steht, überlegt man natürlich auch, wie kleide ich mich für die festlichen Tage im Jahr. Ich möchte Euch heute ein Beispiel auf meinem Fashionblog während meiner Tage in Frankfurt zeigen, was sich für eine elegante Gala oder ein Event, z.B. in Frankfurt in der „Alten Oper“ eignet oder für einen Empfang, wie bei mir im Falkenstein Grand in Königstein.

Fashion Blog Frankfurt - Modebloggerin aus Frankfurt - schwarzes Abendkleid - Galaevent - Taunus - Falkenstein Grand Hotel Frankfurt - Kempinski Hotel - OOTD - Lookbook - Fashionbloggerin

Als Fashionblogger ist man natürlich immer am abwiegen, welches Outfit kann ich für welchen Anlass wählen, welche Minikleider und Abendkleider packe ich in meinen Koffer und nehme diese mit. Wie ist der Dresscode für die Veranstaltungen und worauf sollte man als Fashionblogger vorbereitet sein. Generell habe ich als Fashionblogger in Frankfurt die Erfahrung gemacht, dass es in Frankfurt immer eine Spur eleganter ist, als z.B. in Berlin oder Köln.

Die Fotos mit dem schwarzen Abendkleid mit Strass-Einsätzen sind im Frühjahr bereits entstanden, am letzten Tag mit Schnee und eine gute Einstimmung auf meine Herbstberichte über Wellness, Entspannung und gutes Essen im Falkenstein Hotel außerhalb von Frankfurt.

Fashion Blog Frankfurt - Modebloggerin aus Frankfurt - schwarzes Abendkleid - Galaevent - Taunus - Falkenstein Grand Hotel Frankfurt - Kempinski Hotel - OOTD - Lookbook - Fashionbloggerin

Das Kleid habe ich Euch schon einmal gezeigt, doch ohne den blauen Himmel und den Schnee – so dass ich es einfach noch einmal fotografieren musste. Damals war es ein wunderschönes Schlosshotel mit einer großen Terrasse in Mecklenburg Vorpommern. Das Schlosshotel Fleesensee, welches mit dem großen Schlossgarten ebenfalls unzählige Fotooptionen bietet – ist für ein schwarzes, langes Abendkleid natürlich auch eine perfekte Location.

Diese Bilder sind auch ganz zufällig eigentlich am Abreisetag entstanden. Ich hatte mein Gepäck schon zusammengepackt und war auf die nächste Station der Reise vorbereitet. Gemütlich eine Tasse Kaffee zum Frühstück und ein etwas „verstörter“ Blick aus dem Frühstücksraum im Hotel…

Fashion Blog Frankfurt - Modebloggerin aus Frankfurt - schwarzes Abendkleid - Galaevent - Taunus - Falkenstein Grand Hotel Frankfurt - Kempinski Hotel - OOTD - Lookbook - Fashionbloggerin

Der Gedanke eher „Es kann doch nicht noch einmal schneien, ich wünsche mir doch so den Frühling“. Während ich mich auf den Rückweg auf meine Penthouse-Suite begeben hatte, über die ich Euch noch gesondert berichten werde, klärte sich der Himmel auf, die Sonne kam raus und ich musste einfach noch ein paar Fotos machen…

Wenn man nun mit etwas Abstand zurückblickt auf die Bilder, war es die richtige Entscheidung und gerade der Kontrast des alten historischen Hotels mit den großen Treppen, der Blick auf Frankfurt und die in der Ferne ankommenden Flugzeuge – einfach ein traumhafter letzter Wintertag, bevor der Frühling kam.

Fashion Blog Frankfurt - Modebloggerin aus Frankfurt - schwarzes Abendkleid - Galaevent - Taunus - Falkenstein Grand Hotel Frankfurt - Kempinski Hotel - OOTD - Lookbook - Fashionbloggerin

Bis vor ein, zwei Jahren gab es bei mir wenige Anlässe für ein langes und schwarzes elegantes Abendkleid, ich habe eher die mittlere oder kurze Länge bevorzugt – aber so langsam breiten sich mehr und mehr lange Abendkleider in meinen Schränken aus und ich bin mir sicher, ich werde Euch auch in den nächsten Wochen und Monaten noch einige elegante Looks mit Abendkleidern vorstellen.

Fashion Blog Frankfurt - Modebloggerin aus Frankfurt - schwarzes Abendkleid - Galaevent - Taunus - Falkenstein Grand Hotel Frankfurt - Kempinski Hotel - OOTD - Lookbook - Fashionbloggerin

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.