Was ziehe ich zu einer Hochzeit als Begleitung an, was ziehe ich zu einer Gartenparty oder Grillparty an? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt und im Frühjahr und Sommer finde ich die Antwort deutlich einfacher. Als Frau ist man bei diesen Sommer-Events immer wieder mit einem schönen Kleid gut gekleidet. Je nach Anlass der Party oder Veranstaltung kann man ein freundliches und helles Kleid wählen oder wenn es eine Spur eleganter sein soll, ein schönes schwarzes Abendkleid mit einer angenehmen Länge.

Lifestyleblog Düsseldorf - Modebloggerin mit elegantem Kleid, transparenter Strumpfhose und Designer-High-Heels von Louboutin - YouTuber Vanessa Pur

 

Elegantes Abendkleid für Parties und Events – Sommerlookbook

Ich habe mein schwarzes schulterfreies Kleid mit einem Ärmel für ein elegantes Abendessen im Fine-Dining Restaurant getragen, kombiniert lediglich mit einer dünnen und transparenten Strumpfhose und meinen schwarzen Christian Louboutin Harler Pumps.

Lifestyleblog Düsseldorf - Modebloggerin mit elegantem Kleid, transparenter Strumpfhose und Designer-High-Heels von Louboutin - YouTuber Vanessa Pur

In meinem Kleiderschrank gibt es unzählige schwarze Kleider und als Frau ist man damit praktisch immer auf der sicheren Seite. Gerade auch für Hochzeiten und Empfänge, wähle ich immer wieder ein dezentes Kleid mit einem schönen Schnitt.

Für mich ist bei diesen Kleidern allerdings auch immer die Länge wichtig, es darf auf keinen Fall zu kurz sein und darauf sollte man bei einem Kauf eines Kleides für eine Sommerparty und Gartenparty auf jeden Fall achten.

Gerade wenn das Kleid eng geschnitten ist, sollte es maximal eine Handbreite über dem Knie aufhören, sonst fühlt man sich unsicher und es wirkt schnell provokativ.

Wer es etwas lockerer oder auch verspielter mag, kann anstelle der geraden Form des Kleides für das Sommer-Event auch ein leicht verspieltes Kleid mit ausgestelltem Saum oder mit einem schönen, hellen und freundlichen Blumen-Muster zurückgreifen.Lifestyleblog Düsseldorf - Modebloggerin mit elegantem Kleid, transparenter Strumpfhose und Designer-High-Heels von Louboutin - YouTuber Vanessa Pur

Vorsichtig sollte man bei der Kleiderwahl für diese Events bei auffälligen und intensiven Farben, wie z.B. rot, leuchtendes pink sein, genauso wie bei auffälligen Mustern oder großen Punkten.Lifestyleblog Düsseldorf - Modebloggerin mit elegantem Kleid, transparenter Strumpfhose und Designer-High-Heels von Louboutin - YouTuber Vanessa Pur

Ein kleiner Tipp von mir noch bei der Auswahl. Ich wähle immer schon einige Tage vor der Sommerparty oder Hochzeit einige Kleider aus, die ich schon vor dem Spiegel einmal angezogen habe und entscheide dann wenige Stunden vor dem Event ganz nach Tagesform. Nehmt ruhig mehrere Kleider mit, wenn ihr eine Anfahrt zu dem Event habt und entscheidet dann vor Ort erst, worin ihr euch an dem Tag „besonders“ fühlt.

Im Video zeige ich euch noch einmal das Kleid, sowie ein lockeres Sommer-Outfit mit einem schulterfreien Oberteil.