Zurück in meiner Heimat-Region in der ich aufgewachsen bin und für mich ein ein Grund bei dieser besonderen Kulisse meinen eleganten Winterlook mit Overknee Stiefeln fotografieren zu lassen. Die Location vor dem Kölner Hyatt Hotel eignet sich nicht nur am Abend für stimmungsvolle Fotoaufnahmen, sondern auch tagsüber.

Im Hintergrund unübersehbar der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke mit ihren vielen Liebes-Schlössern. Läuft man zu Fuß über die Brücke, spürt man allerdings jede Erschütterung – von den Zügen, den Fußgängern, Joggern und Radfahrern. Die Eisenbahnbrücke bleibt bei meinem Winterlook diesmal dezent im Hintergrund als Fotokulisse.

Fashion Blog und Mode Blog aus Hamburg und Berlin - Winter und Spring Outfit 2018 - Mantel, Hotpants, Bluse vor dem Kölner Dom - VanessaPur YouTuberin

Wenn ich in Köln am Rhein bin, spüre ich sofort ein Gefühl von Heimat, dass in mir aufkommt. Auch wenn ich mich in Düsseldorf noch ein „Hauch“ wohler fühle, so fühlt es sich einfach richtig an, wenn man im Rheinland unterwegs ist. Ich ignoriere an dieser Stelle einfach einmal dezent die aktuelle Karnevals-Saison… Helau…

Für mich persönlich merke ich sofort, wenn ich mich an einem Ort richtig wohl fühle und das zeigt sich dann auch direkt in meinen Outfits. Wenn ich mich am Abend mit Freunden und guten Bekannten treffe, dann wähle ich gerne Outfits, wie das, was ich in meinem Winter Look trage.

Fashion Blog und Mode Blog aus Hamburg und Berlin - Winter und Spring Outfit 2018 - Mantel, Hotpants, Bluse vor dem Kölner Dom - VanessaPur YouTuberin

Ich habe meine schwarzen Wildleder Overknee Stiefel gewählt und dazu meine schwarze Strumpfhose kombiniert. Alternativ trage ich auch gerne Strumpfhosen-Leggings mit warmen Socken, wenn das Wetter noch kälter ist. Durch den hohen Stiefelschaft bleiben die Beine warm und geschützt. Allerdings bin ich an den Beinen generell nicht so kälte-empfindlich, wie z.B. am Hals.

Fashion Blog und Mode Blog aus Hamburg und Berlin - Winter und Spring Outfit 2018 - Mantel, Hotpants, Bluse vor dem Kölner Dom - VanessaPur YouTuberin

Ich trage zu meinen Overknee Stiefeln Ledershorts und eine klassische weiße Bluse. Die weiße Bluse ist bei mir ein absoluter Alleskönner und gibt den hohen Stiefeln den passenden Gegenpol.

Fashion Blog und Mode Blog aus Hamburg und Berlin - Winter und Spring Outfit 2018 - Mantel, Hotpants, Bluse vor dem Kölner Dom - VanessaPur YouTuberin

Im Winter kombiniere ich zu meinen eleganten Looks meinen langen Wollmantel. Ich mag die Optik, wie die langen Stiefel zum langen Mantel passen und einfach elegant gestylt für eine Abendveranstaltung wirken.

Gerne kombiniere ich je nach Abend-Event auch ein schlichtes schwarzes Kleid zu den langen Stiefeln und schwarzer Strumpfhose. Allerdings achte ich dann darauf, dass das Kleid nicht zu lang ist und man trotz der Overknee Stiefel noch etwas vom Bein sieht, um den Look elegant zu halten.

Fashion Blog und Mode Blog aus Hamburg und Berlin - Winter und Spring Outfit 2018 - Mantel, Hotpants, Bluse vor dem Kölner Dom - VanessaPur YouTuberin

Für mich gehören Overknee Stiefel im Winter längst zum Alltag. Ganz gleich, ob ich sie elegant style und mit einer schlichten Strumpfhosekombiniere, oder ob es ein Casual Look mit einer Jeanshose ist. Overknees in Wildleder-Optik in schwarz oder grau gehören für mich zum Winter einfach dazu.

Fashion Blog und Mode Blog aus Hamburg und Berlin - Winter und Spring Outfit 2018 - Mantel, Hotpants, Bluse vor dem Kölner Dom - VanessaPur YouTuberin

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.