Die Temperaturen werden allmählich wärmer, der Wind spielt leicht mit den Haaren und es fühlt sich einfach wie Frühling an. Die grauen Wolken lösen sich immer mehr auf und übrig bleibt ein blauer Himmel und angenehmer Sonnenschein. Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man einfach nur noch raus gehen will und endlich wieder leichtere Kleidung tragen möchte.

Fashionblogger - Frühlingsoutfits an der See - Auszeit und Gesundheit - elegante Hose mit Blazer kombiniert - Louboutin Pumps - Modebloggerin aus Hamburg

Eleganter Frühlingslook

Ich möchte euch einen Look zeigen, den ich momentan immer wieder gerne trage. Ein eleganter Frühlingslook, den ich gerne für halb-feierliche Anlässe trage, wie z.B. beim Empfang der Blogger bei meinem letzten Blogger Event. Ein perfektes Outfit, dass ausdrücken soll, dass man die Situation ernst nimmt und sich darauf gefreut hat und trotzdem nicht den Kopf verliert.

Ich habe nach einer Variante gesucht, wie ich einen schwarzen Blazer tragen kann, ohne dass es zu sehr nach einem klassischen Business-Outfit aussieht. Gefunden habe ich einen kurzen schwarzen Blazer, den ich gerne mit einem weißen Shirt oder im geschlossenen Zustand auch nur mit einem BH kombinieren kann.

Fashionblogger - Frühlingsoutfits an der See - Auszeit und Gesundheit - elegante Hose mit Blazer kombiniert - Louboutin Pumps - Modebloggerin aus Hamburg

Glitzerhose, Blazer und High Heels

Dazu kombiniere ich meine bequeme Stretch Glitzerhose, die extra hoch geschnitten ist und zusätzlich extra lang am Bein geschnitten ist. Die Hose sitzt super bequem und umschmeichelt die Beine. Durch den Schnitt wirken die Bein viel länger, als sie sind. Besonders schön finde ich das Beinende. Auf Wunsch kann man die Reißverschlüsse schließen und das Hosenbein hochschieben, aber mir gefällt es, wie die High Heels nur leicht seitlich durch die Schlitze durchblicken.

Bei meinen High Heels habe ich meine klassischen Louboutin High Heels gewählt. Der leicht dickere Absatz und die 10cm Höhe ist bei mir immer perfekt, wenn ich nicht genau weiß, wie der Boden beschaffen ist und wie lange ich stehen und laufen werde. Für Fotos würde ich auch hierbei dann meine 12cm High Heels mit dünnem Absatz wählen, um dem Look das gewisse Etwas zu geben.

Fashionblogger - Frühlingsoutfits an der See - Auszeit und Gesundheit - elegante Hose mit Blazer kombiniert - Louboutin Pumps - Modebloggerin aus Hamburg

Frühling und Frühlingsgefühle

Mein dem neuen Look und neuen bzw. sommerlichen Outfits steigt auch die gesamte Stimmung im Frühling. Alles wird langsam wieder schöner, bunter und hübscher. Jeder ist direkt viel besser gelaunt und entspannter. Bei mir ist es ähnlich und ich freue mich einfach, dass die täglichen hellen Stunden wieder mehr werden und man insgesamt viel aktiver wird.

Über Ostern habe ich es einfach genossen draußen unterwegs zu sein, zwar noch warm eingepackt, aber es war bereits sehr sonnig. Einfach einmal vom Alltag abzuschalten, die letzten Wochen zu reflektieren und neue Energie zu tanken.

In letzter Zeit war ich wieder viel unterwegs und habe zusätzlich einiges für den Blog, Instagram und YouTube produziert. So viele Gedanken und Pläne, die ich seit Jahresbeginn umgesetzt habe und wo ich jetzt an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich wirklich einmal kurz zurücklehnen konnte und mir sogar Zeit für das Eierfärben genommen habe.

Fashionblogger - Frühlingsoutfits an der See - Auszeit und Gesundheit - elegante Hose mit Blazer kombiniert - Louboutin Pumps - Modebloggerin aus Hamburg

Im Frühling kommen also auch bei mir die Frühlingsgefühle durch. Dieses Gefühl etwas neu anzufangen und starten zu wollen. Neue Kraft und Energie für neue Projekte oder bei der Umsetzung neuer Ideen zu haben, ist einfach perfekt und motiviert mich extrem.

In letzter Zeit habe ich mich bewusst in vielen Dingen sehr zurück genommen und viel nachgedacht. Feedback von Menschen, die ich real treffen und die mich mal mehr und mal weniger gut kennen, ist für mich einfach die größte Motivation. Ich bin so dankbar für die vielen Möglichkeiten, die ich in meinem Leben habe, aber ich weiß auch, dass es harte Arbeit und Disziplin war, überhaupt an diesen Punkt zu kommen.

Fashionblogger - Frühlingsoutfits an der See - Auszeit und Gesundheit - elegante Hose mit Blazer kombiniert - Louboutin Pumps - Modebloggerin aus Hamburg

So viel ihr auch von mir und meinem Leben, sowie meinen Looks immer wieder seht und lest, so sehr solltet ihr nicht vergessen, dass ihr es seid, die bei mir im Fokus stehen. Ich will für euch eine Bereicherung sein und mich selbst dabei nicht aus den Augen verlieren. Ich habe versucht mich einfach mehr in die zweite Reihe zu stellen und es tat richtig gut.

Allerdings habe ich genauso gemerkt, dass ich mich gar nicht so sehr zurück nehmen brauche, wie ich vor einigen Wochen noch dachte.

Man merkt daran mal wieder, dass alles seinen Sinn hat und es niemals verschwendete Zeit gibt, solange man etwas tut. Ein schönes Schlusswort, um den restlichen Tag produktiv zu sein und wenn es klappt mit einem schönen Spaziergang abzuschließen. Wenn ich nicht so viel reisen würde, bräuchte ich fast einen Hund, so oft wie ich versuche raus zu gehen… 🙂