Ein rotes Minikleid war schon lange auf meiner Fashion-Wunschliste und bei diesem Kleid war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte vor ein paar Jahren einmal eine Frau gesehen, die einfach aus der Masse herausgestochen ist, bei einem Event im Sommer. Ein rotes, elegantes Kleid, dazu passende Pumps und ich fand den Look für einen Abend mit dem richtigen Kleid einfach traumhaft. Aber das passende Kleid zu finden, welches sowohl glamourös und luxuriös wirkt, aber dennoch auch reisetauglich ist, war gar nicht so einfach.

Fashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in Berlin

Edler und glamouröser Fashionlook mit rotem Minikleid in Berlin – Modeblog

Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass es so schwierig wird, das perfekte Kleid zu finden. Man stellt sich es am Anfang ganz einfach vor, schaut in die unzähligen Onlinestores und geht auch in Düsseldorf über die Königsallee, in München über die Theatinerstraße und selbst in Frankfurt über die Zeil und Goethestraße, doch das passende Kleid war nicht zu finden.

Entweder war das Material zu dünn oder zu dick, das Kleid zu lang oder zu kurz, der Ausschnitt zu tief oder das Kleid nicht figurbetont. Wenn man, wie ich, ein entsprechend farblich auffälliges Kleid wählt, sind einem die Reaktionen und Blicke natürlich bewusst.

Man steht automatisch auf dem „Präsentierteller“ und im „Mittelpunkt“ der Veranstaltung und sollte es entsprechend auch nur wählen, wenn man sich dessen bewusst ist und auch es den Tag über „verkörpern“ kann.

Fashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in BerlinFashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in BerlinFashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in BerlinFashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in BerlinFashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in BerlinFashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in Berlin

Es gibt auch bei mir Tage, wo ich denke, ich wähle lieber ein schwarzes, elegantes und schlichtes Kleid – aber für die Show von Marcel Ostertag im Admiralspalast, durfte es auch etwas auffälliger sein.

Das erste Bild während der Fashionshow konntet ihr bereits im entsprechenden Blogposts sehen oder auch direkt „live“ bei Snapchat – aber natürlich wollte ich euch den Look noch einmal auf dem Balkon meiner Suite im Westin Grand Hotel Berlin vorstellen. Das passende Video mit der kleinen Zimmerführung als FMA Video findet ihr bereits bei YouTube.

Wichtig ist natürlich bei entsprechenden Fashionlooks, nicht noch mit unzähligen zusätzlichen Accessoires aufzufallen. Bei mir fallen bei einem roten, hochgeschlossenen Kleid natürlich die dunklen und langen Haare direkt viel mehr auf. Die dunkle Haarfarbe glänzt wunderschön in der Sonne – aber fällt natürlich noch mehr auf, als bei einem schwarzen Kleid.

Fashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in BerlinFashionblog elegant Berlin - Modebloggerin mit rotem Minikleid und klassischen Christian Louboutin Pumps - Clutch Minx by Eva Lutz, Fashionbloggerin mit offenen Ärmeln in Berlin

Die Reaktionen der Fotografen im Innenhof des Admiralspalast etwas „anders“ als bei den Shows vor dem Erica Hess Eisstadion, aber das Kleid kann auch einfach nicht übersehen werden. Die Schuhe daher die „nude“-Pumps von Christian Louboutin mit der passenden roten Sohle, die Tasche eine klassische und dezente Clutch von minx by Eva Lutz.

Ich bin mir sicher, ihr werdet das rote Minikleid sicherlich noch bei ein paar Anlässen bei mir sehen und wenn ihr mich dann auch wieder erkennt, sprecht mich ruhig an – ich freue mich immer wieder auch andere Blogger oder Instagrammer persönlich kennenzulernen…

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.