Als ich vor wenigen Wochen wieder einmal ein rotes Kleid getragen habe und damit auf ein Event gegangen bin, war der Aufschrei natürlich direkt sehr groß. Auch ich gebe zu, ich würde nicht jeden Tag ein rotes Kleid tragen. Man steht automatisch im Fokus und Mittelpunkt bei vielen Events und manchmal möchte man gar nicht so auffallen. Rote Kleider bedeuten für eine Frau immer Aufmerksamkeit und viele Blicke.

*** NEW: My personal facebook group *** Join now ***

Vanessa Pur - Fashionblogger und YouTuber - rotes Minikleid

Darf man rote Kleider tragen? Fashionlook mit einem engen roten Kleid

Daher bekomme immer ich wieder die Frage gestellt – „Darf man überhaupt ein rotes Kleid tragen?“. Natürlich darf man rote Kleider und rote Kleidung tragen, man sollte nur dabei auch selbstsicher wirken und entsprechend auftreten können.

Ich würde selbst kein rotes Kleid wählen, wenn ich das Event nicht einhundertprozentig kenne und weiß, wie ich mich zu verhalten habe. Gleichzeitig eignet sich ein rotes Kleid natürlich nicht so gut für einen Auftritt auf dem roten Teppich 😉 …

Wenn ich in meinen Kleiderschrank greife und ein rotes Kleid wähle, sind es Events wie Fashionweek, Empfänge und Veranstaltungen, wo ich die Menschen schon kenne und mich sicher fühlen kann.

Bei dem hier gezeigten Kleid (und den harmlosen Bildern) war ich am Abend mit Freunden in einem Restaurant in Hamburg verabredet und kannte die Gruppe bereits. Es sollte locker, aber eine Spur elegant sein, man wollte auch Eyecatcher setzen, aber sich trotzdem gut und stilsicher fühlen.

Wer das erste Mal zu roten Kleider greift, dem kann ich empfehlen ein Kleid zu wählen, was im unteren Bereich etwas ausgestellt ist, vielleicht ein paar große Falten hat und dadurch automatisch etwas verspielter und freundlicher wirkt.

Ich habe vor zwei Jahren einmal ein rotes Kleid während der IFA Messe in Berlin getragen, bei dem 95% der Besucher männlich waren und ich kann euch bestätigen, man wirkt viel angeschaut, man bekommt viele Komplimente und doch schafft das Kleid eine Spur „Unnahbarkeit“ und „Distanz“. Für den Anlass und das Event war es perfekt gewählt, um neue Menschen bewusst kennenzulernen würde ich es jedoch nicht wählen.

Viele weitere Stylingtipps gebe ich euch auch weiterhin gerne auf meinem YouTube-Kanal und bei Instagram.

Vanessa Pur - Fashionblogger und YouTuber - rotes Minikleid

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.