Gibt es dich eigentlich auch einmal in Jeans? Läufst du als Fashionblogger immer im Kleid und mit Pumps herum? Das sind nur einige Fragen, die immer wieder bekomme und während der Fashionweek in Berlin ergab sich ganz spontan nach einem Meeting einmal die Möglichkeit euch einen Casual-Look zu zeigen, den ich bei Besuchen zu Agenturen oder auch einmal im Eiscafe trage. Ganz einfach und alltagstauglich…

Fashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, Handtasche

Casual Fashionlook aus Berlin – Jeans, Bluse, Pumps an der Universität

Wer mich bei der Fashionweek erlebt hat, wird mich mit eleganten Kleidern oder einer Kombination aus einer besonderen Hose mit einem tollen Oberteil von minx by Eva Lutz erlebt haben – aber es geht auch anders.

Dieses Mal wurde für den Alltagslook eine blaue Jeans von Pepe-Jeans mit einer rosa Bluse von Benetton kombiniert. Die Pumps dazu klassisch mit Kroko-Imitat von Peter Kaiser. Die Absatzhöhe mit für mich niedrigen 9cm perfekt für einen längeren Fussweg geeignet und die Belohnung gab es anschließend mit einem schönen Eis.

Fashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, HandtascheFashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, HandtascheFashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, Handtasche

Wie ihr auf den Fotos bereits sehen könnt, mein Samsung Galaxy S7edge Smartphone immer dabei um euch bei Snapchat (@pureglamtv) direkt mitnehmen zu können. Es macht einfach Spaß, durch die Städte zu gehen, gerade wenn die Temperaturen über 20°C sind und euch mitzunehmen und ein Teil meines Fashionblogger-Lebens zu sein. Sicherlich werde ich in Zukunft auch wieder Facebook-Live dazu nehmen und diese Zeiten dann auch auf meiner Facebook-Seite anzukündigen.

In den letzten Tagen wurde ich häufiger gefragt, ob ich meine Outfits für diese Tage immer direkt vorplane und überlege, was ziehe ich als Fashionblogger zum Frühstück an, was zum ersten Termin und was nachmittags, wenn ich z.B. ein Eis essen gehe. Es ist ganz unterschiedlich, für die Fashionshows sind die Outfits in der Regel schon einige Tage im voraus geplant, die Outfits der Designer hängen bereits zwei, drei Tage später an der Garderobe, doch für spontane Looks, greife ich einfach in den Schrank und wähle etwas aus.

Es kann jedoch auch bei mir vorkommen, dass ich mich für ein Kleid und ein Outfit für einen Abend schon Tage vor dem Event entschieden habe, es an der Garderobe hängt und zwanzig Minuten bevor ich das Hotel verlassen muss, vor dem Spiegel stehe und mich ansehe, habe ich das Gefühl – es passt einfach nicht zu dem Tag.

Fashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, HandtascheFashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, HandtascheFashionblog Berlin - Modebloggerin an der Universität - Fashionlook mit Jeans und Bluse - Casual Styling - dunkle Haare, Pumps, Handtasche

Die nächsten Minuten sind dann meistens etwas stressig, etwas abgehetzt und ich versuche dann, in wenigen Minuten möglichst noch drei oder vier Looks zu probieren, die ursprünglich noch gar nicht geplant waren.

Ab und zu entsteht dann „zufällig“ ein Look – den ich niemals so geplant hätte, aber dann auch in Zukunft auf die Kombination zurückgreifen würde. Die Schuhe für Abendveranstaltungen meistens meine Christian Louboutin High Heels, in schwarz, in nude oder auffällig.

Tagsüber, gerade wenn es regnen soll oder das Wetter nicht ganz so beständig ist, wähle ich auch häufig die Pumps von Peter Kaiser, da diese eine Gummisohle haben und nicht so empfindlich im Alltag sind. Wobei Blue-Jeans, weißes T-Shirt und Louboutin-High-Heels gibt es auch bei mir häufiger – aber den Look zeige ich euch dann in den nächsten Tagen einmal… – vielleicht direkt auf dem Instagram-Kanal @pureglam.tv

Habt einen schönen Sonntag…

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.