Ein Business-Outfit für das Wochenende – ein gemütlicher und doch eleganter Fashion Style. Für mich stand das erste Wochenende im Januar ganz im Zeichen zwischen Heimat und Workshop. Zurück sein in Düsseldorf für ein Wochenende und dieses Mal keine Zeit für Cafés oder ein Treffen mit Freunden, sondern nur Zeit für einen Workshop. Von Freitag bis Sonntag gab es nur ein Blogger-Thema: „Erfolgreich bei YouTube – den eigenen YouTube Kanal mit System starten“.

Lederrock mit Overknee-Stiefeln - Fashion Blog in Düsseldorf - Bluse Van Laack, Lederrock Hugo Boss, Strumpfhose Wolford, Overknee-Lederstiefel-Guess - Modebloggerin in Düsseldorf am Rhein

Business-Outfit mit Lederrock und weißer Bluse

Für mich ist es bei Vorträgen oder Workshops immer wichtig, dass ich mich persönlich im Outfit wohl fühle – es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt ist. Es darf eine spur sexy oder elegant sein und es darf meinen Style unterstreichen.

Im Herbst und Winter daher passend, eine schöne Strumpfhose, bei mir meistens von Wolford, ein gemütlicher und komfortabler Lederrock, den ich euch schon im Look im Kameha Grand Hotel Bonn vorgestellt habe und eine weiße Bluse von Van Laack.

Bei den Schuhen ist es immer etwas unterschiedlich und hängt vom Thema des Vortrags oder der Gäste ab. In der Regel greife ich dabei auf meine Christian Louboutin High Heels zurück und hätte es auch bei diesem Outfit getan, da es im Laufe des Workshops aber auch in die Rheinwiesen und an den Rhein gehen sollte, waren mir Stiefel doch lieber. Die Stücke dazwischen einfach zu matschig und Schuhe mit Ledersohle nicht geeignet.

Die Wahl fiel daher auf die GUESS Leder-Overknee-Stiefel, die ich euch auch in Hamburg bereits einmal auf der Dachterrasse gezeigt habe. So kombiniere ich immer wieder verschiedene meiner Klassiker für ein Business-Meeting oder auch zur Reise.

Dieses Mal musste das Business-Outfit allerdings auch „Video-tauglich“ sein, denn schließlich stand für die YouTube-Workshop-Teilnehmer auch ein aktiver Part auf dem Programm, wo eigene Videos entstehen sollten, Fashionlooks oder eigene Lifestyle-Projekte gestartet und gelernt werden sollte, wie man dem Video eine persönliche Note geben konnte.

Lederrock mit Overknee-Stiefeln - Fashion Blog in Düsseldorf - Bluse Van Laack, Lederrock Hugo Boss, Strumpfhose Wolford, Overknee-Lederstiefel-Guess - Modebloggerin in Düsseldorf am Rhein

Somit wurde auch mit verschiedenen Kameras (wie z.B. GoPro4, Canon Legria Mini X) Canon 700D oder 5D Mark III gefilmt, die ich euch vor einigen Monaten auch bereits einmal im Blogpost über „Welche Kamera für Anfänger bei YouTube vorgestellt habe„.

Es war ein interessantes Wochenende in Düsseldorf und mir fällt es auch immer wieder schwer, meine Heimatstadt zu verlassen und schon wieder das nächste Projekt zu planen und euch von unterwegs zu berichten…

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.