Als ich mein bodenlanges Chiffon Abendkleid in meinen Koffer für die Reise nach Mecklenburg Vorpommern packte, wußte ich noch nicht, dass ich die perfekte Location dafür finden würde. Nicht nur optisch perfekt passend, sondern ebenfalls thematisch auf den Punkt gebracht. Ich war im Land Fleesensee im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee untergebracht, der Ort des berühmten Flanierballs.

Schwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München Vanessa

Der Flanierball findet jedes Jahr im November in Mecklenburg Vorpommern im weltbekannten Schlosshotel Fleesensee statt. Im ganzen Schloss verteilt findet dieser besondere Ball statt. In jedem großen Raum findet man eine neue Überraschung und Musikrichtung, sowie kleine Stärkungen. Ein Abend voller Genuss und Freude – Bewegung statt Stillstand. Als Highlight wartet das Neubrandenburger Philharmonie Orchester unter der Leitung von Stefan Malzew auf die Gäste des Flanierballs.

Ich habe mir die Terrasse des Schlosshotels über dem Schlossportal einmal genauer angesehen. Hier stehen am Abend des Flanierballs die Neubrandenburger Stadtfanfaren, die die Gäste auf diesen besonderen Abend im ehemaligen Schloss Blücher einstimmen. An diesem besonderen Abend flaniert und tanzt man durch die historischen barocken Säle des Schlosshotels. Der perfekte Anlass für ein bodenlanges Abendkleid.

Ich besitze generell mehr kurze Kleider, als bodenlange Abendkleider. Obwohl ich bodenlange Kleider wunderschön und figur-schmeichelnd finde, so kann man sie nur selten tragen. Bodenlange Abendkleider eignen sich zu besonderen Abendveranstaltungen und besonders feierliche Anlässe. Wenn man allerdings diesen besonderen Anlass gefunden haben, braucht man das perfekte Kleid.

Bei bodenlangen Kleidern mag ich es persönlich am liebsten, wenn das Kleid selbst sehr schlicht ist und keine Schulterträger hat. Bei meinem neuen schulterfreien Kleid stimmte die Länge und die Passform perfekt. Dadurch, dass das Kleid aus Chiffon Material besteht, ist das Kleid sehr leicht und zieht sich nicht durch das Eigengewicht nach unten. Bei schwereren Kleider würde ich zumindest einen Schulterträger empfehlen.

Schwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München VanessaSchwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München VanessaSchwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München VanessaSchwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München VanessaSchwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München Vanessa

Mein bodenlanges Abendkleid und Ballkleid habe ich im Online Shop www.forgirls.de zwischen vielen weiteren schönen Abendkleidern gefunden. Die Strass-Applikationen sind passend und ersetzen das Schmuckstück um den Hals. Wenn es am Abend noch eine Spur edler wirken soll, kann man lange schwarze Handschuhe zu dem Kleid kombinieren oder auch ein leichtes Tuch um die Schultern legen. Ich habe klassische schwarze Lackpumps mit leichtem Plateau gewählt. Das Chiffon Material fühlt sich leicht an, der Brustbereich ist unterstützend hinterlegt.

Ich freue mich, dieses Kleid bei speziellen und besonders feierlichen Anlässen zu tragen. Für heute bleibt es beim Träumen vom Flanierball im Schloss Fleesensee in meinem Ballkleid.

Vielen Dank an FORGIRLS für die Zusammenarbeit und Unterstützung bei diesem Blogpost. Meine Meinung bleibt natürlich unberührt.


SHOP THE LOOK
KLEID: ForGirls
HIGH HEELS SCHUHE: Helsar (similar here or here)
weitere Fashionlooks


MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.