Für mich ist eine Rückkehr nach Düsseldorf immer wieder eine Spur Erholung. Ich treffe meine Familie und alte Freunde wieder, gehe am Rhein spazieren und lasse ein wenig die Seele baumeln. Da ich regelmäßig sehr viele Termine am Medienhafen in Düsseldorf habe, ist das Hyatt Hotel Düsseldorf für mich eine zweite Heimat geworden. Es ist einfach ankommen, die perfekte Lage und für mich vor allem kurze Wege zu den Terminen in der Umgebung. Dazu eine perfekte Lounge, für mich mit das beste Frühstück in einem Hotel in Deutschland und freundliche Mitarbeiter.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Bestes Spa in Düsseldorf – Erholung und Wellness – Rive Spa und Fitness

Auch wenn ich während des Aufenthaltes bereits einige Male das Fitness-Center des Hotels genutzt habe und unzählige Kilometer auf den Crosstrainern gelaufen bin, mich in der Sauna oder dem Dampfbad entspannt habe, so habe ich die weiteren Bereiche des Rive Spa noch nicht genutzt.

Die Lage traumhaft in der ersten Etage gelegen, die Behandlungsräume und Ruheräume mit einem direkten Blick in den Medienhafen (ohne einsehbar zu sein) und der weltbekannte Fernsehturm in unmittelbarer Entfernung.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Ich komme einfach an und fühle mich sofort wohl. Man merkt sofort, wie schnell der Körper abschaltet, man den Stress des Alltags einmal vergisst und sich einfach nur noch erholen möchte.

Bei meinem diesmaligen Besuch im Rive Spa des Hyatt Regency Hotels Düsseldorf hatte ich gemeinsam mit einer Freundin mich für einen „Mädels-Tag“ entschieden. Nach einigen turbulenten Tagen und vielen Terminen wollten wir neue Kraft tanken, im Bademantel direkt in den Wellness-Bereich fahren und dann die gemeinsame Zeit genießen.

Gerade in der eigenen Stadt macht man es viel zu selten, einfach einmal in den Spa fahren oder eine Nacht im Hotel verbringen und Zeit zu finden, sich auszutauschen. Auch wenn es im Hyatt Düsseldorf Hotel häufiger vorkommt, dass Menschen „Urlaub in der eigenen Stadt“ gerade am Wochenende machen, so ist es für mich als ehemalige Düsseldorferin immer wieder eine Spur ungewohnt.

Hyatt Regency Hotel Düsseldorf am Medienhafen - Exklusiver Trip am Wochenende - Luxus mit Rheinblick - Gourmetküche, Luxuszimmer mit Ausblick und Sonnenuntergang und Sonnenaufgang über Düsseldorf

Wenn man sich die Broschüre des Spa-Bereichs bereits auf der Webseite anschaut, merkt man die große Abstimmung und die Ruhe, die der Wellness-Bereich ausstrahlen soll und alles dreht sich um das Element Wasser. Ich habe in letzter Zeit bereits häufiger über die Erholung mit Hilfe der Elemente berichtet und mit Wasser kann ich mich immer wieder direkt identifizieren.

Ich merke bei meinem Körper sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe. Man sieht es mir direkt an, die Haut wirkt erschöpft und schlaff und ich bin bei weitem nicht so aktiv und fit. Wasser ist für die Durchblutung des Körpers ausschlaggebend und genauso für den Zellstoffwechsel. Wer zu wenig trinkt, merkt es mit einer Trägheit des Körpers.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Auch wenn man in stressigen Tagen viel unterwegs ist, aber auf ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser und leichte Speisen achtet, so kann man diese Tage viel besser überstehen und sich anschließend eine Belohnung, z.B. mit der besten Freundin, bei einem Spa-Treatment oder einem Couple-Treatment gönnen.

Wenn man durch die Spa-Broschüre blättert, sieht man viele Angebote, aber die eigenen Bedürfnisse und Wünsche der Gäste stehen im Vordergrund. Man wählt die gewünschten Richtungen, wie z.B. Kraft schöpfen, Entspannung, Abschalten oder spezielle Hautergebnisse aus und findet dann gemeinsam mit den Mitarbeitern die perfekten Wirkstoffe, sanfte Düfte und kann sich auf das eigene Ritual freuen.

Hyatt Regency Hotel Düsseldorf am Medienhafen - Exklusiver Trip am Wochenende - Luxus mit Rheinblick - Gourmetküche, Luxuszimmer mit Ausblick und Sonnenuntergang und Sonnenaufgang über Düsseldorf

Bestes Spa in Düsseldorf – Erholung und Wellness – Rive Spa und Fitness – Couple Treatment

Wenn man sich beruflich bedingt oder durch die Entfernung nicht so häufig sieht, ist ein Couple-Treatment mit der besten Freundin immer eine tolle Option. Natürlich kann so ein Angebot auch mit dem Ehepartner genutzt werden und eignet sich als besondere Geschenkidee zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder auch zu Weihnachten. An andere Menschen denken und Erholung verschenken, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Unsere Auszeit begann mit einem freundlichen Empfang in der ersten Etage des Hotels, welcher auch für Nicht-Hotelgäste zur Verfügung steht. Wer mit dem eigenen Wagen anreist, kann natürlich in der Tiefgarage des Hotels übernachten und von dort bequem und direkt mit dem Aufzug in den Spa-Bereich fahren.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Nach dem üblichen Fragebogen für die Behandlung (wie z.B. Allergien oder wie intensiv die Massage sein soll) wurden wir in den hellen und freundlichen Behandlungsraum von den Mitarbeitern geleitet.

Ich mag es einfach immer, wenn man Tageslicht hat, die Räume hell und freundlich sind. Bereits beim Betreten der Räumlichkeiten war ein angenehmer Duft zu spüren, das Badewasser im eigenen Whirlpool bereits eingelassen, Kerzen verteilt und am Rand des großen Whirlpools bereits Smoothies platziert. So kann für mich ein Wellness-Tag beginnen, dazu ausreichend Handtücher, leise Musik im Hintergrund und erst einmal 30 Minuten Zeit, sich zu unterhalten, in der Wanne zu entspannen und sich gleichzeitig über die letzten Wochen auszutauschen.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Was mir sofort sehr angenehm aufgefallen ist, die Mitarbeiter haben bereits vorab immer erklärt, wie es anschließend weiter geht. Es entsteht keine unnötige Hektik, es bleibt alles entspannt und man kann die Zeit genießen. Nach 30 Minuten ein vorsichtiges Klopfen an der Tür, ein Hinweis, dass man sich gerne nun abduschen kann und man in 10-15 Minuten wiederkommen würde. Die Diskretion bleibt gewahrt und doch wird man sehr fürsorglich behandelt.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Was ich bei meinem „The Couple’s Spa Experience“ sehr angenehm fand, waren die Zeiteinteilungen. 30 Minuten Zeit im Whirlpool ist gut definiert, das Wasser über lange Zeit auch noch angenehm warm und anschließend ausreichend Zeit für eine Dusche.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Anschließend durften wir uns auf ein Peeling mit Zucker und Rosen freuen und ich finde Peelings gerade in den Sommermonaten immer sehr angenehm. Man fühlt sich nach einem Peeling immer wieder direkt frisch und frei und kann einfach perfekt abschalten.

Kombiniert wurde das Peeling mit einem „Caviar Body Wrap“ bei dem dem Körper wertvolle Feuchtigkeit und viele Nährstoffe hinzugeführt wurden. Gerade wenn man viel gestresst ist, die Haut im Sommer der Sonne ausgesetzt wird oder im Winter der trockenen Luft in den Räumen, merkt man sofort, wie die Feuchtigkeit aufgenommen wird und die Haut ein schönes Erscheinungsbild bekommt.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Zum Abschluss der traumhaften Behandlung dufte eine Massage natürlich nicht fehlen und ich bevorzuge eine intensive Behandlung, gerade auch den üblichen Problemregionen (Schulter/Nacken) und war einerseits mit der Anwendung, aber vor allem auch mit dem Umgang mit mir und den Wünschen während der Massage sehr zufrieden. Schwerpunkte wurden gesetzt wie gewünscht, es wurde auf Ruhe geachtet, ohne dabei nie die Sorgsamkeit zu vernachlässigen.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Das Finale der fast dreistündigen Behandlung bildete dann ein schöner Fruchtteller, Getränke nach Wunsch und die schöne Aussicht noch einmal auf Düsseldorf. Wir haben die Zeit und Ruhe genossen und den Nachmittag an der DOX Bar ausklingen lassen.

Es tut einfach unheimlich gut, wenn man gute Freundinnen wieder sieht und sich gemeinsam eine Auszeit gönnt, sich gemeinsam erholt und die Zweisamkeit genießen kann.

Hyatt Regency Spa - Rive Spa Düsseldorf - Couple Treatment - Erholung in Düsseldorf - Beste Spas und Wellness-Hotels

Bestes Spa in Düsseldorf – Erholung und Wellness – Rive Spa und Fitness – Couple Treatment – FAZIT

Ich habe in den letzten Jahren bereits viele Spa-Treatments genießen dürfen und einige tolle Erlebnisse in ausgewählten Wellness-Hotels gehabt. Da ich das Hyatt Hotel Düsseldorf bereits aus verschiedenen Aufenthalten kenne, sowohl das DOX-Restaurant, wie auch die Zimmer und Suiten, sowie den Club-Bereich sehr liebe, waren meine Erwartungen bereits relativ hoch.

Wenn ich nun mit einigen Tagen Abstand auf die Zeit mit der besten Freundin im Rive Spa des Hyatt Hotels Düsseldorf zurückblicke, muss ich sagen, dass meine Erwartungen in vielen Dingen, mehr als übertroffen wurden.

Es war von Anfang bis Ende ein absolut perfektes Erlebnis, wo ich nicht einen Punkt ändern möchte oder wo man etwas mehr Sorgsamkeit und Fürsorge sich wünschen würde. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Das Wohl des Gastes hatte absolute Priorität und auch die angewendeten Techniken, die Massagepunkte und zeitlichen Abläufe waren sehr gut abgestimmt.

Auf meinen Blogs ist es in den letzten acht Jahren das erste Mal, dass ich eine Spa-Behandlung in Deutschland absolut – uneingeschränkt – empfehlen kann. Ein perfektes Erlebnis in einer wunderschönen Location mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Für mich wird es sicherlich nicht die letzte Behandlung dort gewesen sein und ich freue mich auf ein Wiedersehen in den nächsten Wochen. Wer seiner Freundin oder seinem Freund eine besondere und gemeinsame Auszeit für wenige Stunden schenken möchte, dem kann ich das Erlebnis im Rive Spa im Hyatt Düsseldorf als Tipp geben. Mich trefft ihr in Zukunft sicherlich wieder im Hyatt Düsseldorf, entweder im Spa-Bereich, im DOX-Restaurant oder auch im Sommer auf den Stufen des Pebbles bei einem Afterwork-Event.

Hyatt Regency Hotel Düsseldorf am Medienhafen - Exklusiver Trip am Wochenende - Luxus mit Rheinblick - Gourmetküche, Luxuszimmer mit Ausblick und Sonnenuntergang und Sonnenaufgang über Düsseldorf