Man sagt, wenn man ein besonderes Kleidungsstück oder ein schönes Paar Schuhe gefunden hat, sieht man es der Trägerin an. Man bekommt ein leichtes Lächeln, wird „eins“ mit dem Artikel und genießt den Moment für sich. Als ich das erste Mal die Bilder während der Fashionweek in New York gesehen habe, war ich sofort verliebt in dieses einzigartige Kleid – die Kombination von auffällig und dezent – von farbenfroh zu elegant. Ein Kleid gemacht für den perfekten Auftritt auf dem roten Teppich oder einer besonderen Gala.

Kukla Designer-Dress - Modebloggerin und Fashionbloggerin Vanessa Pur - High-Fashion-Designer Outfit mit Christian Louboutin-High-Heels. Fotolocation Elbphilharmonie Hamburg - Lifestyleblog und YouTube-Kanal

Besonderes und festliches Designer-Kleid – Von New York zu mir…

Mein Fashionlook & Accessoires:

Der wöchentliche Fashionlook zeigt daher diesen Sonntag wieder ein Fashionlook auf meinem Fashion-Blog von mir, wie ich ihn liebe. Ein schönes Kleid oder ein schöner Rock und dazu ein Paar Pumps und fertig ist der Look.

Gerüchte sagen, Carrie Bradshaw aus „Sex in the City“ hätte das Kolibri Kleid geliebt und es wäre sicherlich auch ein Hingucker in der Serie gewesen – die Kombination von elegantem Streetstyle mit auffälligen Elementen.

Doch was macht das Kolibri-KUKLA so besonders? Es sind die verschiedenen Kombinations-Elemente der Designer und Gründer von KUKLA – Dr. Stefanie Kukla und Magdalena Auer. Ein KUKLA-Kleid kann man zu Haute-Coûture stylen oder als lässigen Look am Abend, ganz einfach, wie man das Kleid wickelt und kombiniert.

Kukla Designer-Dress - Modebloggerin und Fashionbloggerin Vanessa Pur - High-Fashion-Designer Outfit mit Christian Louboutin-High-Heels. Fotolocation Elbphilharmonie Hamburg - Lifestyleblog und YouTube-Kanal

Für mich gehört das Kolibri-Kleid auf den „Roten Teppich“ und auf die Laufstege der Welt – für mich war es ein Outfit für einen Abend in der Elbphilharmonie, für ein besonderes Klassik-Event.

Kukla Designer-Dress - Modebloggerin und Fashionbloggerin Vanessa Pur - High-Fashion-Designer Outfit mit Christian Louboutin-High-Heels. Fotolocation Elbphilharmonie Hamburg - Lifestyleblog und YouTube-Kanal

Ich kann mir unzählige Orte vorstellen, wo man abends vorfährt, das Kleid trägt und sofort im Mittelpunkt steht – ob Berlinale oder Bambi-Verleihung in Deutschland, ob MET-Gala in New York oder ein Abendevent in der Royal Albert Hall in London – mit diesem Einzelstück ist man der Hingucker am Abend und es fühlt sich einfach toll an.

Kukla Designer-Dress - Modebloggerin und Fashionbloggerin Vanessa Pur - High-Fashion-Designer Outfit mit Christian Louboutin-High-Heels. Fotolocation Elbphilharmonie Hamburg - Lifestyleblog und YouTube-Kanal

Dieses Kleid kombiniert für mich alles, was ein pureGLAM-Style auch ist – einerseits schlicht und dezent (in diesem Fall das Oberteil) andererseits sehr auffällig, durch die zahlreichen Federn und Pailletten in den typischen Pfauen-Farben – von royal blau bis hin zum türkis des Meeres. Als ich das erste Mal probiert habe, kam man sich automatisch ein Stück vor, wie in einem schönen Märchen und daher auch mein ganz besonderer Sonntagslook für euch…

Kukla Designer-Dress - Modebloggerin und Fashionbloggerin Vanessa Pur - High-Fashion-Designer Outfit mit Christian Louboutin-High-Heels. Fotolocation Elbphilharmonie Hamburg - Lifestyleblog und YouTube-Kanal

Das Kleid in Bewegung habe ich euch vor einigen Tagen bereits in einem Video (siehe unten) von mir gezeigt und bis noch immer begeistert und würde es heute sofort wieder anziehen… einfach ein kleiner Fashion-Traum…