Wer mich vor zwei Jahren gefragt hätte, wie häufig ich mit der Bahn oder dem Flugzeug im Jahr unterwegs bin, hätte als Antwort sicherlich die Information erhalten – maximal 1-2x pro Monat. Doch in der heutigen Zeit, wo viele Blogger auch Travel Influencer werden, ist man fast täglich unterwegs.

Eine neue Stadt, ein neues Hotel und immer ein Blick auf das Smartphone, wie die nächsten Bahnverbindungen sind oder für wann der Flug gebucht wurde. Das ganze Blogger-Travel-Life in einem Smartphone und bei mir für kurze Trips in einem regulären Koffer und einem Business-Koffer verpackt.

Fashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und Flugzeug

Als Travel-Influencer unterwegs – Reiseblogger mit Koffern

Die Fotos mit meinem Alltags-Reiseoutfit sind nach den Besprechungen für eine Blogger-Reise in Hamburg am Bahnhof entstanden, bevor es dann wieder direkt zum Flughafen geht.  Hat man früher häufig auf Reiseblogger direkt zurückgegriffen, nimmt man in der heutigen Zeit viel eher auch einmal eine Lifestylebloggerin, ein guten Fashionblogger oder auch einen interessanten Food-Blogger.

Es geht nicht mehr nur um das Thema auf dem Blog, sondern auch die Community und wer dahinter steht… man möchte mit der Person einfach reisen und das „Leben erleben“.

Für mich muss mein Reiselook daher auch immer eine Spur praktisch sein, sollte aber auch weiterhin reisetauglich und elegant sein. In den Wintermonaten, so wie dieses Mal in Hamburg, eignen sich daher Stiefeletten deutlich besser als High-Heels und eine schöne Lederhose schützt einerseits vor dem Wetter, aber auch andererseits vor den Koffern von anderen Reisenden. Ich möchte gar nicht wissen, wie häufig es schon die berühmten „blauen Flecken“ nach einer Reise mit der Bahn oder im Flugzeug gab.

Fashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und FlugzeugFashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und FlugzeugFashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und FlugzeugFashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und FlugzeugFashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und FlugzeugFashionblogger in Hamburg - Rimowa Kofferset mit Wolford-Lederhose - und Kunstfellmantel - Business und Reiseblogger unterwegs mit Deutscher Bahn und Flugzeug

Der Mantel auffällig und natürlich aus Kunstfell, wärmt nicht nur wunderbar, sondern eignet sich im Flugzeug auch schnell einmal als Decke, wenn es zu kühl wird. Wichtig bei jeder Reise – ein Schal oder auch ein Tuch bei mir. Egal ob ein Flug in die Sonne oder eine Fahrt mit der Bahn durch Österreich – wenn ich meinen Hals nicht schütze, habe ich wenige Tage später eine Erkältung.

Mehr über meine nächsten Reisen für Blogger und meine nächsten Blogger-Events u.a. in Hamburg werde ich euch dann in den nächsten Wochen erzählen. Einen ersten Eindruck konntet ihr ja bereits wieder bei SNAPCHAT sehen… bis bald… V.

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.