Kaum ein Ort in Deutschland hat in den letzten Monaten so eine Anziehungskraft bekommen, wie die Elbphilharmonie in Hamburg. Ob als Besucher auf der Aussichtsplattform, ob als Gast des Hotels oder auch für den Besuch eines Konzertes. Es ist einfach der Place-to-be in Hamburg. Wenn man gegen 18.00 Uhr in der Nähe der Elbphilharmonie ist, sieht man zu den Konzertterminen viele gut gekleidete Menschen und ich habe mir auch die Frage gestellt, „Was ziehe ich für einen Abend und ein Konzert in der Elbphilharmonie an?“.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Welches Abendoutfit für ein Konzert in der Elbphilharmonie – Lederrock & Paillettentop

Wenn man in den letzten Monaten häufiger in Hamburg war und die Gäste auf der Plaza gesehen hat, so sieht man ganz unterschiedliche Kleidungsstile für das gleiche Konzert. Einige Frauen in schönen Kleidern oder Hosenanzügen, die Männer in Smoking oder Anzug und doch gibt es auch einige Besucher in Jeans und mit Sneakers.

Ich kann die Frage für mich, für das passende Abendoutfit in der Elbphilharmonie ganz einfach beantworten. Es darf elegant sein, eine Spur auffällig, feminin und doch auch besonders.

Der Fashionlook für den Besuch in der Elbphilharmonie kann also je nach Event und Konzert ganz flexibel angepasst werden.

Wenn ihr die verschiedenen Kleiderstyles der Besucher in der Elbphilharmonie einmal beobachten möchtet, eignet sich der Elbanleger vor der Elbphilharmonie (Station: Elbphilharmonie Fähranleger – Fähre 72) sehr gut. Einfach im Sonnenuntergang einmal auf die Bank setzen und den Moment genießen.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Ich habe für mich eine Kombination gewählt, die ich euch bereits vor mehr als einem Jahr schon einmal in Berlin gezeigt habe und die großes Aufsehen erregt hat.

Ich habe einen knielangen Bleistift-Lederrock mit einer schwarzen Strumpfhose von Wolford kombiniert und dazu den auffälligen Body mit Pailletten. Es empfiehlt sich definitiv passende Klebestreifen dazu zu verwenden :-).

In Kürze werde ich euch diesen Look auch noch einmal in Ausschnitten im Video zeigen und wieder bei Instagram. Wenn ihr kein Update mehr verpassen möchte, empfehle ich euch die Option per Bloglovin oder Feedburner, sowie den Newsletter direkt unter diesem Blogpost. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und bin nun schon wieder unterwegs…

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

MY EXCLUSIVE PRIVATE MAILING LIST

Subscribe to my private mailing list and get important news, my photos, videos and updates directly to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.